IXS German Downhill Cup #3

Rittershausen

Beim dritten Lauf des German Downhill Cups in Rittershausen wurde die Starterzahl des ersten Laufes von Ilmenau noch einmal getoppt!

 

Über 650 Teilnehmer waren bei traumhaften äußeren Bedingungen am Start.

 

Die Damenkonkurrenz (Lizenz) wurde dabei klar von Silja Stadler (IXS Team/Rohloff) beherrscht. Sie gab im Finale mächtig ‚Gas’ und hatte am Ende einen beruhigenden Vorsprung. Die nachfolgenden Plätze belegten Daniela Bossard und Harriet Rücknagel.

 

Bei den Lizenz Herren fuhren Nick Beer (IXS Team/Rohloff) als vierter und Marcel Beer (IXS Team/Rohloff) als sechster ebenso ganz weit nach vorn. Stefan Hengartner (IXS Team/Rohloff)  landete auf Rang 31.

Der Sieg ging an Andreas Sieber vor Nico Vink und Nino Antic.

 

Bei den Hobby Junioren belegte Janick Lieberherr(IXS Team/Rohloff) einen guten achten Platz. In der Junioren Lizenzklasse kam Patrick Meyer (IXS Team/Rohloff)  auf Rang 21.

 

Die Masters Lizenzklasse war diesmal sehr stark vertreten. Manfred Stromberg erwischte einen glänzenden Lauf und belegte Platz 1 vor Manfred Wald, der nicht viel langsamer unterwegs war.

Marcel Waldmann auf Rang drei war einen Wimpernschlag schneller als sein schweizer Kollege Daniel Vögel. Das sehr gute Wochenende (aus Sicht der Getriebenaben-Racer) rundete Carsten Geck (Rohloff Factory), der Product Manager himself, auf dem fünften Platz ab.

 

Ergebnisse unter: http://www.trailtime.de/ergebnisse

Carsten Geck