Frank Hülsemann 1000 Berge - 1000 Stunden in "KOMPASS Aus eigener Kraft, Bikepacking"

Das Projekt von Frank Hülsemann 'die höchstmögliche Zahl von Bergen innerhalb der kürzest möglichen Zeit' zu besteigen ist jetzt im "KOMPASS Aus eigener Kraft, Bikepacking" nachzulesen. Mit dabei: Das MTB mit der Rohloff SPEEDHUB.

Im Sommer 2019 bin ich unter die Bergsteiger gegangen (bzw. gefahren). Das Ziel war 'die höchstmögliche Zahl von Bergen innerhalb der kürzest möglichen Zeit' zu besteigen. Meine Wahl fiel hierbei auf das 'Land der tausend Berge' auch bekannt als das Sauer-, das Sieger- und das Wittgensteiner Land. Aber eigentlich ist es genau andersherum gewesen: seit den 1930er Jahren wird diese Region als 'Land der tausend Berge' bezeichnet und beworben und ich dachte ich könnte ja mal all diese Berge besteigen. Und um dies in einem überschaubaren Rahmen zu halten dachte ich, ich mache dies in 1000 Stunden. Ein Berg - eine Stunde. Ein einfacher Plan, der sich in der Umsetzung doch als sehr herausfordernd herausstellte.

http://www.exyle.de/projekte/1000berge/1000berge.html