Finale zur MTB Trial DM und der 3. Lauf zur Deutschen Trialbike Meisterschaft

Team Bikes in Motion

Am Samstag beim 3. Lauf der 20“ DM überzeugten die beiden u13 – Fahrer Jan Frederic und Simon mit den Plätzen 2 und 3. Elisa, die sich die ganze Woche auf ihren ersten Einsatz in der Damen – Weltklasse vorbereitet hat, war sichtlich erschöpft und erreichte aber trotzdem den 10. Platz. Eine tolle Leistung boten auch Marc als 5. in der Jugendklasse und Henri in der u 11 als 5. In der Eliteklasse wurden Felix und Marco 5. und 6.

 

Am Sonntag stand dann das Finale der 26“ – DM auf dem Programm. In der Eliteklasse belegte Felix den 4. Platz und ist somit 3. der Deutschen Meisterschaft. In der Juniorenklasse lies Marco seinen beiden Auftaktsiegen einen zweiten Platz folgen und wurde somit deutscher Juniorenmeister 2006. Marc Schröder der mit 2 Punkten Rückstand in den Endlauf ging wurde Dritter. Da sein Hauptkonkurrent allerdings nur 5. wurde gewann er den Deutschen Trialpokal. In der Mannschaftswertung gelang dem Team Bikes in Motion der 2. Platz obwohl Wilko Brandt im Finale wegen einer Verletzung ausfiel.

Felix Heller