Europameisterschaften Downhill Masters - Val di Sole 2004

Am 27. und 28. Juni fanden im italienischen Val di Sole die Europameisterschaften im Downhill der Master statt.

Nach der Qualifikation am Samstag sah es noch nach einem äußerst erfolgreichen Wochenende für das Rohloff Team aus.

Christiane Rumpf belegte mit über 20 Sekunden (!) Vorsprung Platz eins in der Damenwertung.

Carsten Geck konnte mit einem guten Lauf lange Zeit die Bestzeit in der Masters- 2- Kategorie halten und belegte Platz fünf mit guten Chancen auf einen Podestplatz (nur zwei Sekunden Rückstand zu Platz zwei).

 

Im Finale kam allerdings alles anders. Christiane hatte mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und 'fiel fast vom Rad'. Sie belegte schließlich Platz zwei hinter der Britin Petra Wildshire mit zwei Sekunden Rückstand.

Carsten Geck nahm bereits nach 30 Sekunden die erste Bodenprobe und noch zwei weitere weil er versuchte (vergeblich) die Zeit wieder gut zu machen, ...

 

So kann es gehen im Sport.

Sieger Bild