Eine Tandemreise als Auftakt zur größten Fahrradmesse

 

Am 14. August 2009 starteten Julia und Stefan Meinhold ihre dreiwöchige Tandemreise von Friesland (Koga B.V.) nach Friedrichshafen (Eurobike). Eine tolle Aktion, die zeigen soll, wie gut sich Mitteleuropa mittlerweile zum Rad fahren eignet und gleichzeitig mit den Besuchen bei den Sponsoren zeigt, dass der europäische Mittelstand in dieser Branche gut vertreten ist.

 

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt" haben sich die beiden Abenteurer Julia und Stefan Meinhold gesagt und starten nach über 16.000 km in der weiten Welt eine ganz besondere Tour. Nach einer mehrjährigen Welttour auf dem Tandem fahren die beiden nun von Friesland nach Friedrichshafen. Eine Jungfernfahrt: sie bringen das neue Koga Miyata TwinTraveller Rohloff SPEEDHUB Tandem von seiner Geburtsstätte Heerenveen zur Eurobike 2009 am Bodensee ans Licht der Öffentlichkeit.


Das Motto der Tour -"Eine Grenzerfahrung" - gibt die grobe Route entlang des Grenzverlauf Deutschlands mit seinen Nachbarn, den Niederlanden, Luxemburg, Frankreich und der Schweiz, wieder.


Auf dem Weg besuchen sie neben Koga auch ihre langjährigen Partner ABUS und Busch & Müller. Aus der Zusammenarbeit sind neue Produktentwicklungen entstanden, durch die die Firmen Tourenradlern immer bessere Lösungen anbieten können. So ist das neue TwinTraveller zwar noch mit Federgabel, aber mit einem festen Hinterbau mit Rohloff  Nabe ausgestattet und damit geeignet, um mit Anhänger gefahren zu werden. Eine wichtige Option, wenn man wie Julia und Stefan Meinhold Wochen oder sogar Monate unterwegs sein möchte.  Von Busch&Müller stammt die Beleuchtung, die Bremsen sind aus dem Hause Magura. In Ergänzung sichert ABUS Fahrrad und Kopf durch Schlösser und Helme, Schwalbe stellte den beiden Radlern die Reifen zur Verfügung.

 

 

Die Tour und ihre Eindrücke können auf www.bankerbiker.de verfolgt werden.

Stefan & Julia Meinhold (Bankerbiker)