Der Film Kältefieber von Elena V. Poddubnaja und Oliver Schmidt auf Erfolgstour

Zwei Jahre nach der Rückkehr ihrer Radexpedition beeindruckt nun ihr Film viele Zuschauer und reisebegeisterte Menschen. Der Film zeigt die abenteuerliche Weltumrundung mit dem Fahrrad durch Eis und Schnee. Die bewegten Bilder voller Impressionen erzählen die Geschichte zweier Extremsportler, welche auf den Spuren Wilhelm Stellers durch Russland reisen. Ihr Route führt entlang des nördlichen Polarkreises über die Beringstrasse und schließlich durch Nordamerika. 33.000 Kilometer mussten sie sich komplett auf ihr Fahrrad und ihre Ausrüstung verlassen können.

Je ein Rotor Komet, ausgestattet mit einer Rohloff Nabe war dabei ihr treuer Begleiter. Dabei wurde die Speedhub wieder einem Extremtest unterzogen und die Qualität der Nabe erneut unter Beweis gestellt. Der einzigartig atemberaubende Film wird in jedem die Reiselust und den Entdeckerdrang wecken...

Dies wird vor allen Dingen durch die vielen Siege des Filmes bei einer Vielzahl von Film Festivals bestätigt. Zum Jahres Anfang behauptete sich der Film beim Opens external link in new windowWeltsichten Festival. Bei dem Opens external link in new windowEl Mundo Film Festival in Österreich stimmte die Jury für „Kältefieber“ als besten Abenteuerfilm. Auch bei der Opens external link in new windowLichtbildarena in Jena konnte der Film in seiner Klasse gewinnen. Zuletzt gewannen sie mit ihrem Beitrag beim Opens external link in new windowBergsichten Film Festival in Dresden den Wettbewerb und dürfen dadurch im nächsten Jahr das Publikum mit einem einstündigen Diavortag verzaubern. Auch in nächster Zeit werden die beiden von Festival zu Festival reisen um ihre Geschichte zu erzählen.

Näheres über die nächsten Termine erfahren sie unter Opens external link in new windowwww.terracirca.de

Oliver Schmidt (Rohloff SPEEDHUB 500/14 Sponsoring)