Bundesliga Downhill - Start in Ilmenau

Jedes Jahr auf's Neue stellt sich für die Fahrer die Frage: Wo stehe ich eigentlich dieses Jahr? Ilmenau ist diesbezüglich sehr aussagekräftig, hat die Strecke doch einiges zu bieten und ist darüber hinaus extrem kraftraubend und anstrengend. Auch das Wetter bzw. die Bodenbeschaffenheit tat noch einiges dazu um die Messlatte ein wenig höher zu legen. Christiane Rumpf belegte, dass sie sicherlich noch nicht zum 'alten Eisen' gehört, obwohl sie in der Damen Lizenz Klasse zum älteren Semester zählt. Sie war mal wieder beste deutsche Starterin, erzielte Rang zwei und war die Einzige, die mit der holländischen Weltcup Fahrerin Anneke Beerten mithalten konnte. Bei den Lizenz Herren waren Michael Schnell (6.) und Christian Müller (11.) vom Team Zonenschein schon sehr schnell unterwegs. Dies lässt für die Saison auf einiges hoffen, ... In der Lizenz Masterklasse zeigte auch der Rohloff Produkt Manager, Carsten Geck, dass er trotz seines fortgeschrittenen Alters noch immer ganz gut 'Bergabradeln' kann. Er platzierte sich auf Rang sieben. Ein somit recht erfreulicher Saisonstart für die Rohloff SPEEDHUB- Fahrer.