Bonne beim Ironbike in Ischgl auf dem 6. Platz

Bei herbstlichen Bedingungen wurden die knapp 1000 Starter um 8.30 Uhr auf die Strecke geschickt. Auf der Langstrecke mussten auf 78 km fast 4000 Höhenmeter bewältigt werden. Nach einer einfachen Startrunde mit nur 750 Höhenmeter ging es auf die Greitspitze (2872 m). Hier mussten 1500 Höhenmeter am Stück bewältigt werden und die Steigung betrug teilweise über 25 Prozent. Nach knapp 2,5 h Fahrzeit erreichte Bonne in einer Verfolgergruppe den höchsten Punkt. In der Abfahrt nach Samnaun (Schweiz) konnte er noch einige Plätze gut machen. Zuletzt wartete noch der gefürchtete Schlussanstieg von Samnaun auf den Palinkopf (2864 m). Nach einer Zeit von 5:17 h erreichte Bonne  das Ziel und belegte in der Masterswertung Rang 6. Gewonnen hatte der Italiener Mauro Bettin.

Bonne beim Ironbike