Bikes in Motion beim MTB Hessencup Lauf in Rodheim Bieber

Am 10. September fand der 7. Lauf zum MTB Hessencup in Rodheim Bieber bei Gießen statt.

Bikes in Motion war mit Henri Tredup, Simon Riedemann und Elisa Brieden am Start.

Die Trialsektionen waren für unsere Fahrer etwas zu leicht, um sich deutlicher von der Konkurrenz abzusetzen, der Slalom war sehr anspruchsvoll und eckig ,um Zeit herauszuholen und die Cross Country Strecke war zu einfach, um die technischen Vorteile, die wir haben, zu nutzen.

 

Trotzdem haben wir wieder tolle Ergebnisse herausgeholt, obwohl das Training mit dem MTB zu diesem Zweitpunkt der Saison nur zwei Stunden beträgt.

Henri ging leicht erkrankt an den Start, so dass er am Ende auf Rang sieben landete. Simon Riedemann, der u13 – Trialweltmeister, zeigte einen tollen Wettkampf und wurde Dritter in der Klasse u13.

Elisa Brieden stürzte diesmal im Slalom, konnte aber trotzdem Platz 2 sichern und steht somit vor dem Titelgewinn. Das Finale wird am 8. Oktober im südhessischen Erbach ausgetragen.

 

Bericht: Bikes in Motion

Elisa als 2. auf dem Podium
Simon, der Dritte der u13