BIKE TransAlp Vorbericht

Am Samstag, den 14. Juli, fällt in Oberammergau der Startschuss für die TransAlp-Challenge, die in acht Tagen 550 Zweierteams bis an den Gardasee nach Riva del Garda führen wird. Bei dieser Alpen- überquerung der besonderen Art werden von den Radsportlern über 600 Kilometer und rund 19 500 Höhenmeter zu bewerkstelligen sein. Wie schon in den letzten Jahren werden wieder zwei Rohloff Teams an der TransAlp-Challenge teilnehmen.

Sowohl Michael Opper als auch Ulf Wahlers haben bereits TransAlp-Erfahrung und belegten in den letzten Jahren gute Platzierungen. Marco Morgenstern und Christian Nebel fahren das Etappenrennen zum ersten Mal. Fest steht jedoch, dass alle vier hochmotiviert an den Start gehen werden. Die Rohloff AG wünscht allen vier Mountainbikern viel Erfolg.

Weitere Details zu den Fahrern:

Michael Opper
Ulf Wahlers
Marco Morgenstern
Christian Nebel


Ein kleiner Zeitungsartikel über die Vorbereitung von Ulf und Marco -> Zeitungsartikel

Auf der Rohloff Homepage wird täglich von den beiden Teams berichtet.   

Bike TransAlp