1 Tag, 2 Länder, 9 Gipfel, 4.400 Höhenmeter mit dem Tandem

Das Team Rohloff Mix Ahead mit Noémi Füstos und Stephan Rusdorf ist am 30.08.2014 mit dem Rohloff-Tandem den Stoneman Miriquidi (162km bei 4400hm) an einem Tag gefahren. Damit wurde der Pokal in Gold erkämpft und dies wahrscheinlich erstmals mit einem Tandem.

Der Stoneman Miriquidi ist eine sehr gut ausgeschilderte MTB-Tour durch das Erzgebirge. Dabei werden in traumhafter Umgebung 9 Gipfel sowohl in Deutschland als auch in Tschechien erklommen. Für die begehrten Trophäen in bronze, silber und gold kann man die Tour wahlweise in 3, 2 oder einem Tag fahren. Bereits über 600 Mountainbiker konnten sich in der Finisherliste verewigen.
Mit dem Tandem sind die teils technischen Passagen eine besondere Herausforderung. Aber gerade auf unbekanntem Gelände zahlt sich das schnelle Schalten mehrerer Gänge aus, was mit der Speedhub natürlich auch im Stand funktioniert.

 

www.stoneman-miriquidi.com

Stoneman-Miriquidi-Tandem-Gold-2014

Stoneman-Gold-2014

Stoneman-Miriquidi-Tandem-2014

"Tourismusverband Erzgebirge e.V. & absolutGPS"