Storck Bike Challenge in Bensheim

Beim 5. Lauf der Hessenserie Storck Bike Challenge in Bensheim wurde wieder einmal alles geboten. Schönes Wetter, ein anspruchsvoller Kurs mit langem Anstieg und technisch schwerem Downhill, zahlreiche Zuschauer und obendrein noch Austragung der Hessenmeisterschaft. Unser Patrick, eher ein Langstreckenspezialist, ging ohne Erwartungen an den Start, denn er wollte noch einmal Rennluft vor den Deutschen Meisterschaften schnuppern und sich fit halten. Aber kurz nach dem Start war schon alles anders, denn er ging mit Abstand als Erster auf den Kurs und führte das Rennen lange Zeit an. Er riskierte nicht all zu viel im Downhill und verlor im Laufe des Rennens nur wenige Plätze an die reinen CC Spezialisten. Am Ende ein völlig überraschender 5. Platz. In der Gesamtwertung liegt er nun auf Rang 18, bei nur zwei von fünf Rennen - reife Leistung !