Nico Muschiol belegt den sechsten Platz bei der Ilmensee Bike Challenge

Am Samstag fand die zweite Auflage der Ilmensee Bike Challenge in der Nähe des Bodensees statt. Auf die Teilnehmer wartete ein 15 Kilometer langer  Rundkurs mit 300 Höhenmetern, welcher dreimal befahren werden musste. Einer der Starter war Nico Muschiol vom SANTOS-Rohloff Team.

 

Nachdem der Startschuss erfolgte, formierte sich eine starke Spitzengruppe, die auf der trockenen Strecke ein sehr hohes Tempo anging. Nico Muschiol konnte der hohen Geschwindigkeit der Spitzengruppe nicht folgen und sortierte sich daher in der Verfolgergruppe ein. Aufgrund der Kürze des Rennens, löste sich diese Gruppe nach ca. 20 Kilometer auf und jeder war auf sich alleine gestellt. Nach einer Zeit von 1:41h überquerte Nico die Ziellinie und erkämpfte sich den 11. Platz in der Gesamtwertung und den sechsten Platz in seiner Altersklasse.

 

Nicos Fazit: „Eine schnelle und kurze Kraftprobe die viel Spaß gemacht hat, so kann ich mit einem guten Gefühl zum nächsten Rennen nach Oberstdorf fahren.“