Kropp erfolgreich bei SKS Bike Marathon rund um Zierenberg

 

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen werden die Fahrer auf die Strecken 101 km 2410 hm, 53 km 1280 hm, 37 km, 930 hm und die Kidsstrecke von 10 km geschickt. Die Strecke rund um Zierenberg war komplett abgetrocknet und man sollte meinen, dass alle sturzfrei durch kommen. Zwei hat es dennoch erwischt. Der eine rutscht auf einer Schotterpassage weg und der andere, man glaubt es kaum, kollidiert auf einer Uphillpassage mit einem Wildschwein!?

Die Langstrecke gewinnt der Däne Sören Nissen vom Racing Team Stevens-iHUS. Ralf Kropp vom RRV gewinnt die Seniorenklasse 3 und wird guter 14. in der Gesamtwertung.

Fazit von Kropp: Zwar konnte ich das hohe Anfangstempo der Spitzengruppe nicht mitgehen, doch kamen mir die Länge und die nicht all zu vielen Höhenmeter entgegen, so dass ich mich Platz um Platz weiter nach vorne schieben konnte.

 

www.mtb-zierenberg.de

 

www.rohloffspeedteam.de