Gewinnertypen fahren SPEEDHUB

Enorme Übersetzungsbandbreite. Sagenhaft zuverlässig. Perfekt für Rekorde.

Mit der Rohloff SPEEDHUB 500/14 zu Höchstleistung im Gelände auflaufen. Ganz gleich, wie schwer der MTB-Marathon sein mag. Ganz gleich, wie knüppelhart und abenteuerlich der Downhill-Trail ist. Die Rohloff SPEEDHUB setzt deine Kraft unmittelbar in maximalen Vortrieb um. Beweise? Gerne! Mit der SPEEDHUB wurde auf den großen Bike-Festivals in Riva del Garda oder Dillingen ebenso das Podium gestürmt wie bei der Alpen Trophy. Und beim legendäre Absatz Cape Eric durfte die Getriebenabe ihre Unverwüstlichkeit zeigen.

Zeig der MTB-, Fatbike- und Tandem-Konkurrenz das Hinterrad. Mit der SPEEDHUB die brutalsten Anstiege meistern und die tiefsten Drops bestehen. Nichts liebt unsere Getriebenabe so sehr, wie höchste Anforderungen an Mensch und Material. Kette oder Riemen? Im Team mit der SPEEDHUB heißt es: rauf auf’s Treppchen.

 

Sporträder

Eine Auswahl an Sportgeräten mit Speedhub. Finde dein Traumbike in unserer Bikesuche.

Zur Bikesuche

 

Sponsoring

Aktiv für den Radsport. Vom Spitzensport bis zu epochalen Reiseunternehmungen.

Zu den Berichten

 

Varianten

Von 135mm Einbaubreite bis 197mm. Von Schraubachse bis Steckachse. Die SPEEDHUB passt in nahezu jeden Rahmen.

Jetzt informieren

 

Sportberichte

Snow Epic, TransAlp, Brocken Challenge. Berichte von Sportevents mit Speedhub-Beteiligung.

Zu den Berichten

Sportnews

Hier in unseren Sportnews finden Sie die aktuellen Erfolge der gesponserten Fahrer.

 

Langenberg Marathon 2016 - Daniel Pohl

Zum Ende der MTB Marathon Saison 2016 haben es Annika, Felix und Daniel Pohl noch einmal auf‘s Treppchen geschafft:Annika: Platz 3 beim Bambini RennenFelix: Platz 2 bei U8Daniel: Patz 3 bei Senioren 1Für Daniel war es das erste…

 

Kropp auf Platz 1 bei MTB 3-Täler Marathon

Ein Marathon mit waschechter Mountainbikestrecke, durch Wald, Feld und Flur. Die Strecke ist kraftraubend. Enge Kurven, lange Singletrails, tiefe Wurzelpfade, Engstellen, Rüttelpassagen, ständig wechselnde knackige Anstiege und…

 

Kropp finished bei VAUDE Trans-Schwarzwald

“Die VAUDE Trans Schwarzwald ist auch 2016 bereit für Vollblut-Mountainbiker” so stehts in den Pressemitteilungen. Denn die elfte Ausgabe der VAUDE Trans Schwarzwald 2016 sorgte auf den insgesamt fünf Etappen vom 10. bis 14.…

 

SKS-Bike-Marathon "Rund um Zierenberg" am 21.08.

Am 21. August 2016 findet der 17. SKS-Bike-Marathon "Rund um Zierenberg" statt. In diesem Jahr wurden die Distanzen mal wieder umfangreicher verändert. Gefahren wird nun auf einer Runde, die eine Länge von rund 28 KM haben wird. …

 

Einsatz bei der BIKE TRANSALP 2016 (Etappe 1-7)

Nachdem am letzten Wochenende das Rohloff Ahead Tandem zum Einsatz kam, ist das Team Silvio Graupner und Stephan Rusdorf diese Woche bei der Transalp unterwegs. Um die gute Ergebnis Statistik des Teamnamens nicht zu beeinflussen…

 

Kropp wieder in Topform auf dem Podest

Gepaart mit der DM im Cross Country, wurde der Keiler Bike Marathon ausgetragen. Angeboten wurde der Marathon mit 61km-1650hm und der Shorttrack mit 35km-800hm. Nach dem Startschuß ging es auf den ersten 5km gleich über den…

 

UPDATE - Guy Martin absolviert 'The Tour Divide'

Die Rohloff AG bekam im März eine Anfrage zur Unterstützung eines bekannten TT-Rennfahrers für ein bekanntes Fahrradrennen. Es stellte sich heraus, dass es um den Start bei einem der weltweit härtesten Solo-Ausdauerrennen ging.…

 
Ralf Kropp - Santos - Rohloff SPEEDHUB

Kropp bei Deutschen MTB Marathonmeisterschaft

Beim 21. Shark Attack Bike Festival am 9 Juli wurden auf der Marathon Stecke von 108km bei den Männern und 88km bei den Frauen die DM in den Klassen Elite, Senioren 1, Senioren 2-3 ermittelt.Bei herrlichen Wetter wurden die Fahrer…

 
Team Rohloff Ahead - Rosdorf Graupner - Salzkammergut-Trophy 2016 - SPEEDHUB

Tandemsieg für Team Rohloff Ahead bei Salzkammergut-Trophy 2016

Survivor - 211km / 7119hm, so steht es auf dem schwarzen T-Shirt, dass alle Finisher auf A-Strecke der Salzkammergut-Trophy erhalten. Nachdem das Rohloff Mix Ahead Tandem letztes Jahr auf der B-Strecke erfolgreich war, sollte es…

 
Daniel Pohl - Rohloff SPEEDHUB

Daniel Pohl auf dem Treppchen

Allersheimer Mountainbike Cup 3. Juli 2016An seinem Geburtstag lief es rund für Rohloff-Fahrer Daniel Pohl beim Allersheimer Mountainbike Cup: über die Kurzstrecke landete er in seiner Altersklasse auf dem zweiten Platz- ein…

 

Sieg für das Rohloff Tandem-Team Sébastien Roux et Joseph de Poortere

Erstes Rennen 2016, erster Sieg für das Tandem-Team Sébastien Roux et Joseph de Poortere ! Auf einem der bekanntesten Rennen in Frankreich, le Roc des Alpes, bestätigt der 1. Platz die richtige Wahl des Materials von Joseph und…

 
www.sportmeier.com - Rohloff SPEEDHUB - Maxx

Trailüberraschung in den Dolomiten

Von 16.6.-19.6 stand die "Sportmeier" Veranstaltungen Dolomitentraum auf dem Programm. In der Ausschreibung war zu lesen dass es eher Genusstouren mit Gondelunterstützung und maximal 1000 Hm auf dem Programm sein sollten. Doch es…

 
Team Rohloff Ahead - SPEEDHUB - Tandem

Heavy24 - Doppelerfolg für Rohloff Tandem Fahrer

Am Wochenende (18./19.06.2016) wurde am Stausse Oberrabenstein (in der Nähe von Chemnitz) das 10. Heavy24 des beliebten 24h Rennens ausgetragen. Zur Jubiläumsausgabe des zweitgrößten 24h-Rennens Deutschlands gingen 1261…

 

Tanja Nehme erfolgreich mit SPEEDHUB beim Duathlon

  Nach einer erfolgreichen Zeit im Downhill und MTB Marathon hat sich Tanja inzwischen auf Duathlon spezialisiert. Auch in dieser Disziplin erreicht Tanja Top Ergebnisse.       Beim 22. Viktoria Duathlon in Großenenglis bei…

 

Bike Marathon Willingen 2016

  Das Bike Festival in Willingen wartete gleich mit zwei neuen Rennen auf, dem Gravelrace „Cannondale Road Riot” und dem eMTB race. Das Gravelrace wurde wie bei Crossrennen im Herbst und Winter mit Rennrädern mit schmalen…

 
Ralf Kropp bike Marathon Festival 2016 Riva Platz 3 Rohloff SPEEDHUB

Kropp erneut auf dem Podium beim bike Marathon in Riva

Über 2000 Starter trafen sich, um ihre Kräfte zu messen. Auf drei unterschiedliche Strecken wurden die Fahrer geschickt, um sich in langen steilen Anstiegen und rasanten technisch anspruchsvollen Abfahrten einen erbitterten Kampf…

 

SKS Kellerwald Bikemarathon 2016 - Ralf Kropp

  Der Frühjahrsklassiker stand auch für Daniel, Felix, Sabine und Ralf auf dem Programm. Sie reisten wie immer 1 Tag vorher an und durften auf dem Gelände zelten. Schon bei der Streckenerkundung wurden sie von einem Regenschauer…

 
Cape Epic 2016 Ralf Kropp Marcus Richter Rohloff SPEEDHUB Santos

Cape Epic 2016 - Ralf Kropp + Marcus Richter (Prolog + Stage 1/2/3/4/5/6/7)

  Ralf Kropp vom Santos-Rohloff Team startet 2016 beim 13. Absa Cape Epic Etappenrennen in Südafrika. In diesem Jahr fährt er erstmalig mit Markus Richter als Teampartner.   Stage 7: 86km/1200Hm A grand Grand Finale The numbers…