Mit allen Sinnen erfahren

Hoch präzise Antriebstechnik für das Fahrrad in höchster Fertigungsqualität. Für mehr als nur ein Radleben. Mit geringsten Folgekosten. Rohloff setzt die Standards für Nachhaltigkeit von Fahrradgetrieben.

Produkte von Rohloff stehen im sportlichen Hochleistungseinsatz ebenso im Blickpunkt der Fahrradwelt wie im Radreise-Dauerbetrieb. Die SPEEDHUB-Getriebenabe ist die ideale Ergänzung selbst für leistungsstärkste E-Bikes. Und die SPEEDHUB hält größten Kräften bei Tandem- oder Cargo-Bikes stand.

Mehr über uns

News

Alles rund um die Rohloff AG und die SPEEDHUB

 
Transalp Logo
17.07.2017

Bike Transalp 2017

Nach 2015 ist Ralf Kropp vom Santos Rohloff Team zum zweiten mal mit bei der Tour am Start.

 
21.06.2017

14. documenta - 14 Länder - 14 Gänge

Zwei Schulkameraden, zwei Städte, ein Ziel: Leon Groß und Vincent Keller haben eine abenteuerreiche Radtour von Athen in ihre Heimatstadt Kassel hinter sich. Doch dies war nicht irgendeine Radtour, sie ist Teil eines selbst...

 
14.06.2017

Mit dem E-Bike quer durch Kassel

Kunstvoll zirkelt der 6-fache Weltmeister Marco Hösel sein Heisenberg E-Bike durch die documenta Stadt Kassel. Immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung. Sein Antrieb: Ein Motor von Bosch und die Rohloff...

 

Technische Meisterleistung:
die Speedhub im Detail

Tiefer informieren

Produktnews

Produktnews sowie alle wichtigen Neuerungen  

 
Steckritzel
04.04.2017

Umbau von Schraub- auf Steckritzel

Jede Rohloff SPEEDHUB 500/14 Getriebenabe kann und muss auf das neue Steckritzelsystem mit Splined Carrier umgerüstet werden. Aufgrund der bereits seit Herbst 2016 erfolgten Umstellung in der laufenden Serie, sind Schraubritzel...

 
30.08.2016

Produktnews für 2017 - Eurobike 2016

Rohloff stellt zur Eurobike 2016 die weltweit erste Getriebe-Nabenschaltung für 12x148 Boost Steckachsrahmen vor.

 
race handlebar van nicholas
12.02.2014

Van Nicholas - teilbarer Rennlenker für Rohloff Drehgriff

Van Nicholas enthüllt einen neuen teilbaren Rennlenker. Müheloses Schalten erfolgt über den Rohloff Drehschaltgriff welcher einfach auf geraden Lenkern (22,2mm) montiert werden kann. Fahrer wollen jedoch auch bei Fahrrädern mit...