Nouvelles et faits

Tout ce qui se dit, tout ce qui se lit sur le Speedhub.

Quelles sont les innovations concoctées par nos ingénieurs. Quoi de neuf chez les Rohloff ? Où sont passés nos voyageurs ?  Touchez le futur du bout du doigt avec notre E-14 ? Quelles courses viennent encore d’être gagnées powered bei Rohloff ?
Toutes les réponses à ces questions sont ici !

 

Ministerpräsident zu Besuch bei der Rohloff AG

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) war am Mittwoch unterwegs in Nordhessen. Dabei lobte er den wirtschaftlichen Aufschwung im Norden. Einer der Mittelständler ist die Rohloff AG im Kasseler Vorort Fuldatal. Barbara, die…

 

R'Bike 2010 Messe vom 18. - 20. September in Lyon, Frankreich.

11.000 Besucher für elf Marken: dies ist das sehr zufriedenstellende Ergebnis der drei Messetage auf dem Gemeinschaftsstand der Fa. Rohloff in diesm Jahr! Riese und Müller, Toxy, Koga, Nicolai, Gilles Berthoud, Son, Seven, Katz,…

 
Andre Hauschke "Höhenrekordversuch" - Olympia Museum

Mountainbike vom Höhenrekord im dt. Sportmuseum

Das Mountainbike mit einer Rohloff SPEEDHUB 500/14 mit welchem der Höhenrekord  aufgestellt wurde, hat seinen Platz im Deutschen Sport und Olympiamuseum eingenommen. Noch vor ein paar Monaten bezwang Andre Hauschke mit diesem…

 

Rohloff AG gewinnt Wettbewerb "Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber"

Am 27.10.2010 wurde die Rohloff AG im <link http: www.technoseum.de _blank external-link-new-window>Technoseum in Mannheim als "<link http: www.fahrrad-fit.de _blank external-link-new-window>fahrradfreundlichster Arbeitgeber" Deutschlands (Betriebsgröße: 10-50 Mitarbeiter) ausgezeichnet. Die Organisation <link http: www.baumev.de _blank external-link-new-window>B.A.U.M. e.V. startete im Frühjahr 2010 erstmals…

 
Null auf 6000 - Bike im Sportmuseum Köln

Weltrekord-Bike mit SPEEDHUB 500/14 steht im Deutschen Sport & Olympia Museum

Am 1. April 2010 ist André Hauschke in Chile mit dem Mountainbike von null auf 6085 Höhenmeter gefahren und hat damit den bestehenden Radweltrekord geknackt.Die Tour brachte nicht nur Hauschke und seine zwei Begleiter an das Limit…

 
Denis Katzer

Showauftritt von Denis Katzer am 23.10.2010 in Altdorf

Eine perfekte Auswahl aus 15.000 Bildern und 60 Stunden Film, präsentiert in einzigartiger Qualität, unterlegt mit exotischer und einfühlsamer Musik. Erleben Sie Abenteuer pur bis zur letzten Sekunde. Denis und Tanja Katzer…

 
Gisela Gartmair berichtet in Dresden und Leipzig

Gisela Gartmair berichtet in Dresden und Leipzig über die Tour D`Afrique.

In Leipzig und in Dresden wird Gisela Gartmair erstmalig von der diesjährigen Tour D`Afrique berichten. Bei kulinarischem Buffet und afrikanischer Musik erzählt Gisela von ihren 96 Tagen von Kairo nach Kapstadt. Die 11.884 km hat…

 

Neue 6 Stunden Weltrekorde - 426 Kilometer!

Die Rekordläufe fanden auf dem Testgelände der Adam Opel GmbH in Dudenhofen/ Deutschland statt. Das Gelände liegt ca. 120 m über N.N. Die Teststrecke ist kreisrund mit überhöhten Kurven und einer Länge von 4,77932 km. Es gibt…

 
Biobike in Ronzo 2010

140 Biker bei der Biobike in Ronzo!

Das <link http: www.madmission.de _blank external-link-new-window>Rohloff Mad East Challenge Team lud zum außerordentlichen Saisonausklang, der BIOBIKE am 09.10.2010 nach Ronzo Chienis ein. Ronzo Chienis liegt in der Nähe des Gardasees und kann selbst im Herbst noch mit wohltuenden …

 

Richtigstellung der Aktiv-Radfahren zum SPEEDHUB Gewicht!

In der Zeitschrift Aktiv-Radfahren Ausgabe 9-10/2010 wurde in dem Bericht auf S.69 das Gewicht der Shimano Alfine 11-Gang Getriebenabe mit dem der Rohloff SPEEDHUB 500/14 verglichen. In dem Bericht schreibt der Redakteur, dass…

 
Spirit of Amsterdam mit Rohloff SPEEDHUB 500/14

Der Spirit of Amsterdam lässt die Konkurrenz im Wind stehen!

Nach langer Entwicklungs- und Vorbereitungszeit ist das „Spirit of Amsterdam“ Team bei einem Wind-Turbinen Rennen an den Start gegangen. Das Fahrzeug, welches mit einer Rohloff SPEEDHUB 500/14 ausgestattet ist, wurde in…

 
Ralf Kropp Furtwangen

Ralf Kropp gewinnt MTB Marathon in Furtwangen.

Es ist bereits sein 4. Sieg der laufenden Rennsaison in der Seniorenklasse II.Bei sonnigen, aber noch recht frischen, Temperaturen von unter 10°C, ging es auf die 90-Kilometer Runde. Trotz der zum größten Teil ausgetrockneten…

 
Eurobike 2010

Rohloff auf der Eurobike

Vom 1. bis zum 4. September öffnet die Eurobike wieder ihre Türen. Sie finden uns in Halle A2 am Stand 311. Wir freuen uns, Ihnen dieses Jahr den neuen Revolver 3 (Universal-Kettennietwerkzeug) zeigen zu dürfen. Der Revolver…

 
Bonne beim Ironbike

Bonne beim Ironbike in Ischgl auf dem 6. Platz

Bei herbstlichen Bedingungen wurden die knapp 1000 Starter um 8.30 Uhr auf die Strecke geschickt. Auf der Langstrecke mussten auf 78 km fast 4000 Höhenmeter bewältigt werden. Nach einer einfachen Startrunde mit nur 750 Höhenmeter…

 
TrekkingBike

Alles über Rohloff Räder - aktuelle Trekkingbike Juli/August

Das leistet die 14-Gang-Nabe in Praxis und Labor

 
Riva del Garda Michael Opper und Martin Mootz

8. Etappe: Es ist geschafft - erschöpft aber glücklich im Ziel am Gardasee

Der letzte Tag der diesjährigen TRANSALP brachte mit 67 km, 1462 Höhenmetern bergauf und fast 3000 bergab den krönenden Abschluss. Nach 3:29:48 Stunden waren Michel Opper und Martin Mootz vom Team Rohloff-Endorfin endlich am Ziel…

 
Martin Mootz und Michael Opper

7. Etappe: Kurz vor Schluss noch mal ein hartes Stück Arbeit

Michael Opper kannte diese Etappe schon von der Transalp 2006 und erinnerte sich noch gut an den langen Anstieg zum Refugio Orso Bruno kurz vor Madonna di Campiglio. Eigentlich scheint eine Transalp-Etappe mit nur 47 km nicht so…

 
Rohloff SPEEDHUB in Teilen

Rohloff Poster mit SPEEDHUB Einzelteilen

Bei einem Fotoshooting für eine deutsche Zeitung entstand ein schöne Aufnahme von den SPEEDHUB Einzelteilen. Wir freuen uns, das Bild als Poster im <link>Download Bereich anbieten zu können.   Das Foto stammt von Werbefotograf <link http: www.uphoff-fotografie.com _blank external-link-new-window>Uphoff.…