Absa Cape Epic 2011 – 707 km/14.500hm: Vorbereitungen auf Hochtouren

Die beiden Rohloff-Endorfin-Fahrer Ralf Kropp und Michael Opper, die vom 27.03. bis 03.04.2011 für die bikesportnews in Südafrika an den Start gehen, stecken mitten in den letzten Vorbereitungen.

Während Ralf bei seiner Vorbereitung in Tasmanien rund 1500 km auf dem MTB saß, hat Michael seit dem Saisonende 2010 mit hartem Lauftraining die Grundlage für seine Form geschaffen. Beim Leistungstest am 09.02.2011 wurden bereits sehr gute Werte registriert! In den letzten Wochen vor dem Start stehen für beide nun vermehrt Tempoeinheiten auf dem Programm, um die Sprintfähigkeit zu optimieren. Die konditionellen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme an diesem spektakulären Mountainbike-Rennen sind also gegeben:


Afrika kann kommen!