Nouvelles et faits

Tout ce qui se dit, tout ce qui se lit sur le Speedhub.

Quelles sont les innovations concoctées par nos ingénieurs. Quoi de neuf chez les Rohloff ? Où sont passés nos voyageurs ?  Touchez le futur du bout du doigt avec notre E-14 ? Quelles courses viennent encore d’être gagnées powered bei Rohloff ?
Toutes les réponses à ces questions sont ici !

 
Thomas Muhler

Zeitungsbericht (The Whitehorse Star) aus Canada über Thomas Muhler

Nach Beendigung der einmaligen Befahrung von Thomas Muhler erschien bereits der erste Artikel aus Canada:   Bericht des Whitehorse Star aus Canada      

 
Wikipedia Fahrräder

Fahrradbuch, erschienen aus den deutschsprachigen Wikipedia Seiten

Aus dem deutschsprachigen Teil der freien Wikipedia Enzyklopädie ist  jetzt im Wikipress Verlag ein Buch über die Fahrradtechnik (Technik, Typen, Praxis) erschienen. Unter der Leitung von Ralf Roletschek und anderen Wikipedianer…

 
www.pfetzing-tv.de

Rohloff Videos sind jetzt Online verfügbar

Alle unsere Videos im Downloadberreich sind jetzt in einer Online Version verfügbar. Um die Videos abspielen zu können, muss der Flashplayer im Browser installiert sein! Die Filme sind zwischen drei und 25 MB groß. Für das…

 
Thomas Muhler und Team (Rohloff Sponsoring)

Thomas Muhler am Ziel in Tuktoyaktuk

Thomas Muhler erreicht bei Minus 46 Grad Tuktoyaktuk am Polarmeer    Nach 14 Tagen durch die Eishölle des Yukons und den Northwest Territories in Kanada fuhr der 43-jährige Frankfurter Unternehmer Thomas Muhler völlig verfroren…

 
Thomas Muhler Rohloff SPEEDHUB 500/14

auf dem Dempster Highway im Nirgendwo zwischen Dawson City und Inuvik

Nach genau einer Woche erreicht Thomas Muhler auf seiner 1.600 Kilometer langen Mountainbike-Expedition von Whitehorse nach Tuktoyaktuk gut 90 Kilometer hinter den faszinierenden Tombstone Mountains den heißersehnten…

 
Thomas Muhler (Rohloff Sponsoring Extrem)

Thomas Muhler - erster Bericht aus dem Yukon

Thomas Muhler - Bike Expedition ans andere Ende der Welt Basislager Whitehorse - Grenzland zur Wildnis, Tor zur großen Freiheit So richtig weiß man wohl noch nicht auf welches Abenteuer man sich bei der „Arctic Bike Challenge“ von…

 
Thomas Muhler (Rohloff Sponsoring)

Thomas Muhler - Eiskalte Herausforderung ...

Im Februar 2006 will Thomas Muhler (43) das Unmögliche möglich machen: Bei bis zu -50°C wird der in Moskau lebende Extremsportler vom Kanadischen Whitehorse 1000 Meilen (1.600 km) mit dem Mountainbike zum Polarmeer radeln! Der…

 
SPEEDHUB SUCHE

Neue SPEEDHUBSUCHE Online

Wir haben die Speedhubsuche mit der Firma Mechanim aus Leipzig komplett überarbeitet. Die Suche ist jetzt in fünf Schritte aufgeteilt, über die schnell die passende SPEEDHUB 500/14 Variante für das Fahrrad ausgewählt werden kann.…

 
Waltraud Schulze & Andreas Heßberg

Waltraud Schulze und Andreas von Heßberg auf der Bike Expo

  Waltraud Schulze und Andreas von Heßberg sind seit einigen Jahren mit dem Rad rund um den Globus als Mountainbike Expeditions Team unterwegs. Sie durchreisten ferne Länder wie Feuerland, Patagonien, die Mongolei und die Wüste…

 
50000 SPEEDHUB 500/14 Rohloff AG, 16.01.2006

50.000 SPEEDHUB 500/14 wurde ausgeliefert!

Mitte Dezember 2005 wurde die 50.000 SPEEDHUB 500/14 im Werk in Fuldatal/Ihringshausen bei Kassel hergestellt. Zehn Jahre ist es her, dass die SPEEDHUB 500/14 auf der IFMA 96 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Zwei Jahre später…

 
Messe Termine

Messetermine 2006

Neue Messetermine für 2006 können hier abgerufen werden.  

 
SPEEDHUB 500/14

SPEEDHUB 500/14 Schnittgrafik auf dem 22C3 ausgestellt!

Von über 166.000 Bildern in der deutschsprachigen Wikipedia wurden 24 Bilder für eine Fotoausstellung beim 22C3, dem jährlich stattfindenden "Chaos Communication Congress", dem Treffen der internationalen Hackerszene, ausgewählt,…

 
Rohloff AG Betriebsurlaub_Weihnachten

Betriebsurlaub Weihnachten/Sylvester 2005/2006

Wir haben vom 20.12.2005 bis einschließlich 01.01.2006 Betriebsurlaub. Leider können wir in dieser Zeit keine E- Mails beantworten. Bitte stellen Sie Ihre E- Mail Anfrage nach unserem Betriebsurlaub erneut, da alle während dieser…

 
Denis and Tanja Kratzer

Denis und Tanja Katzer nach 3000 km retour - erster Bericht

 Nach 3000 Radkilometern vom Bodensee, an der Donau entlang nach Wien, Slowakei, Ungarn, Serbien und Rumänien sind wir vor wenigen Tagen wohlbehalten Zuhause angekommen. Es war wieder eine fantastische und abenteuerliche Reise. A…

 
marco hösel guinessbuch

Neues vom Trial Ass Marco Hösel

Nachdem die Saison 2005 endgültig abgeschlossen ist und mit WM Silbergekrönt wurde, gab es für Benito Ros (ESP) den amtierenden Weltmeister und mich einen Eintrag in das „Guinness Buch 2006“ der wie folgt lautet: ’Im Trial war…

 
Roc d’Azur (Rohloff)

Madmission-Team beim Roc d'Azur

Das größte Bike- Festival Frankreichs hatten die Veranstalter des Roc d'Azur vom 12.10.-16.10.2005 in Frejus versprochen und sie hielten Wort. Allein beim Roc Tandem über harte 39 Kilometer standen 120 Tandems am Start.   Das M…

 
Wikipedia Common Logo

SPEEDHUB 500/14 Schnittbild in Wikipedia Commons aufgenommen!

Das Schnittbild der SPEEDHUB 500/14 wurde jetzt als exelentes Bild in der globalen Wikipedia Bilderdatenbank Wikipedia Commons aufgenommen. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei dem Wikipediaautoren und Ralf Roletschek…

 
Christian von Ascheberg

Weltrekord im 24 h Rennen

Christian von Ascheberg hat beim 24 Hours world cycle Race Schötz 2005 in der Schweiz in der Kategorie Liegerad den Weltrekord aufgestellt.   Dabei hat er mit der SPEEDHUB 500/14 bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37,696…