Pressespiegel

Hier finden Sie wichtige Artikel, die in den letzten Jahren über die Rohloff AG in den verschiedenen Printmedien veröffentlicht wurden.

Vierzehn Gänge, die um die Welt bewegen
05.06.2009  |  Dorf Geflüster Fliesteden
Manch einer hat mich schon mit meinem gelben Rad in Fliesteden fahren sehen. Das Besondere daran ist der Antrieb: eine 14-Gang Nabenschaltung aus dem Hause Rohloff - und die haben sich etwas einfallen lassen.
Hessen Gold
05.06.2009  |  aktiv Radfahren
Mehr als ein halbes Jahr nach der letzten Eurobike beendet die Rohloff AG ihre Suche nach den Dauerläufern. 55 männliche und weibliche Radenthusiasten jeden Alters meldeten sich mit liebevollen Geschichten.
Le moyeu Rohloff SPEEDHUB 500/14
Nous avons pu tester une radonneuse équipée d'un moyeu Rohloff à 14 vitesses.
Accro au Rohloff
01.06.2009  |  VTT Magazine
Vainqueur l'année dernière du classement final de la RiderZ Cup, Farin était reparti avec un moyeu arrière à vitesses intégrées Rohloff flambant neuf.
Auf schnellen Rädern um die Welt
11.05.2009  |  HNA
55 Radsportler aus Deutschland, Holland und Belgien nahmen an Aktion "Wanted" der Firma Rohloff teil.
Goldener Glanz
01.05.2009  |  Aktiv Radfahren
Die Menschen aus dem Münsterland werden oft als eigensinnig charakterisiert. Dass es sich aber durchaus lohnen kann, eine Idee konsquent zu verfolgen, zeigt die kleine, feine Radschmiede Maxcycles mit dieser gelungen Sonderedition.
Hai Fourteen RC
01.05.2009  |  VTT Magazine
Présent au catalogue Haibike de cette année, le Hai Fourteen est le seul VTT au monde à bénéficier en première monte d'un moyeu Rohloff.
Das gute Leben
18.04.2009  |  SZ-Wissen
In der Krise stellen die Menschen wieder vermehrt die Frage nach dem, was wirklich wichtig ist. Manche proben den Ausstieg aus einem System, das sie als sinnentleert empfinden, und eine neue Generation von Sozialwissenschaftlern denkt über alternative Gesellschaftsmodelle nach. BERND ROHLOFF, 59, ...
Es läuft Rund
07.04.2009  |  Financial Times
Die beste Fahrradnabe der Welt kommt aus Hessen. Mit weltweiten Patenten schützt Bernhard Rohloff seine Speedhub 500/14 vor den Großen der Branche.
Rohloff - Tunning
01.04.2009  |  Aktiv Radfahren
Die Nabenschaltung aus Deutschland begeistert seit Jahren. Rohloffs 14 Gang "Speedhub" ist eine lebende Legende, für viele Kult. Damit Leichtbauer und Tunningfansnoch etwas zu tüfteln haben, zeigen wir Ihnen hier interessante technische und optische Optimierungen.
Carbon pur!
01.04.2009  |  Aktiv Radfahren
"Her mit der Kohle", ist der Gedanke beim Anblickdes Circle Radius EX, denn es ist exklusiv, schön und pfeilschnell! Wir haben es für Sie auf Herz und Nieren getestet.
Zweierradel
01.04.2009  |  Aktiv Radfahren
4 Tandems im Megatest, darunter zwei ausgestattet mit einer Rohloff Speedhub 500/14. Also aufgesattelt! Sie werden begeistert sein.
Wahre Größe
01.04.2009  |  Aktiv Radfahren
4 Falträder im Megatest. Darunter zwei ausgestattet mit einer Rohloff Speedhub 500/14. Gute Falträder bieten überraschend gute Alltagstauglichkeit, Fahrleistung wie größe Räder und dazu - durch kleine Staumaße und geringes Gewicht - hervorragende Mitnahmefähigkeit im Kofferraum, in Bus oder Bahn.
Reiseplanung
01.04.2009  |  Radtouren
Ziel und Route ihrer Radreise stehen fest? Dann geht es jetzt ans Eingemachte. Radtouren empfehlt speziell die Rohloff Speedhub, um der Reise mögliche Pannen und Wartungsarbeiten zu ersparen.
MC EXTREME versus VITTORIO GLOBETROTTER
17.03.2009  |  Bike & Trekking
Duotest: Scandium tegen staal
Die Rohloff-Liga
01.03.2009  |  ADFC Radwelt
Eigentlich muss man über die Rohloff-Nabe "Speedhub" nicht viele Worte verlieren. Die Vorteile von 14 Gängen, 526 Prozent Wirkungsgrad und Kapselung sprechen für sich. Doch angesichts der Auslieferung der 100.000. Nabe sehen wir uns dieses Stück deutscher Ingenieurkunst noch mal näher an.
Tune Rolff - Rohlofftunning
01.03.2009  |  Aktiv Radfahren
Viele Radler titulieren die Rohloff Nabe als schwer. Wer diese erleichtern will, kann mit den Rolff nun knappe 50 Gramm am Griff sparen.
Packesel 10 Top-Reiseräder im Test
01.03.2009  |  Aktiv Radfahren
Sommer, Sonne, Sonnenschein - mit dem Rad in die Natur hinein....Der Saisonanfang entfacht nun bei vielen Radlern Fernwehgefühle. Aktiv Radfahren hat interessante Reiseräder geteset. Mit dabei 4 Räder ausgestattet mit einer Rohloff Nabe.
Megatest Trekking- und Fitnessräder
01.02.2009  |  Aktiv Radfahren
Trekking- und Fitnessräder von 1899-1999 Euro. Unter anderen das Kalkhoff "Endeavour" und das Falk Bike "Road FR 5.4".
Happy Birthday Speedhub 500/14
01.02.2009  |  Radgeber
Zum 10. Jubiläum ihres Verkaufsstarts wurde die 10.000 Rohloff-Nabe in 24 Karat Gold aufgelegt. Erfinder ist der Kassler Ingenieur Bernd Rohloff. Sein Produkt sorgt weltweit für Furore.
Rohloff Speedhub 500/14
01.02.2009  |  MBike
A article about the Rohloff Speedhub, from the Greece bicylce magazin.
Die Ente bleibt draußen
01.02.2009  |  Radzeit
Radreisende haben ein rießiges Problem: ihr Gepäck. Meistens ist es zu viel und passt nicht in die Radtaschen. Ein Bericht von David Greve, gesponsert von der Firma Rohloff.
Radreise Deluxe + Rohloff Kaufberatung
01.02.2009  |  Radtouren
Die Rohloff-Nabe und das Reiserad sind ein starkes Doppel. Weil es sich stetig wachsender Beliebtheit, reicht das Angebotsspektrum vom erschwinglichen Serien-Allrounder über individuelle Baukastenmodelle bis hin zum Luxusgefährt.
Kaufberatung Rohloff Getriebenabe
01.01.2009  |  Radtouren Magazin
Radreisen und Alltag stellen an die Kraftübertragung besondere Anforderungen. Die Wartungsarme Vierzehn-Gang-Nabenschaltung von Rohloff kann sie in vielen Punkten erfüllen und steht deshalb bei Reiseradlern ganz oben auf der Wunschliste. Was die Sorglosschaltung in der Dose leistet, haben wir hier ...
Les transmissions intégrées
01.01.2009  |  Velo Vert - Spécial Matos
Les transmissions intégrées, l'avenir du VTT. Ça aura été l'une des sensations de l'année 2008 et cela risque probablement de continuer en 2009.
Dose oder Lose?
01.01.2009  |  VSF Abgefahren
Wer ein solides Reise- oder Alltagsrad sucht, hat die Wahl: 14 Gänge in der Dose, kaum Wartung, kaum Verschleiß. Oder die klassische Kettenschaltung: Sportlich, knackige Gangwechsel und einfache Übersetzungveränderung. Also: Rohloff oder gute Kettenschaltungen? Wir helfen weiter.
"Wanted - 100000 km" Rohloff sucht Langstreckenradler
Auf der Eurobike wurde die 100000 Rohloff "Speedhub" live am Messestand montiert. Dieser Meilenstein der Rohloff gab den Startschuss für die Aktion "Wanted - 100000 km".
Wanted + Proto Tune
01.12.2008  |  VTT Magazine
Pour feter la sortie de leur 100000 moyeu, Rohloff recherche des cyclistes ayant parcouru au moins 60 000 km avec leur moyeu. Tune, le specialiste allemand du light.....
Mit Muskelkraft zum Weltrekord
01.12.2008  |  CADCAM
Knapp 87 km in einer Stunde - und das auf zwei Rädern mit reiner Muskelkraft. Speedbikes sind dank exzellenter Aerodynamik die schnellsten muskelbetriebenen Fahrzeuge der Welt.
Das All-Mountain-Hardtail von Idworx
01.11.2008  |  Bike Magazin
Neuheit: Das Idworx Rohler mit Rohloff-Nabe und viel Federweg ist auf den größtmöglichen Einsatzbereich getrimmt.
Wanted Anzeige
01.11.2008  |  Mountainbike Revue
Die Anzeige zur Wanted Aktion. Gesucht werden jene die mit der Rohloff Speedhub 500/14 100000 Km zurück gelegt haben.
Neues Terrain
01.11.2008  |  Aktiv Radfahren
Wenn ein Mountainbike Hersteller ein Trekkingrad baut - noch dazu mit Riemenantrieb - darf man auf das Ergebnis gespannt sein. Wenn dieser Hersteller dann noch Nicolai heißt, erst recht.
Entfesselt
01.11.2008  |  Aktiv Radfahren
Das "No Problem" -Reiserad ist Wirklichkeit. Viele Detaillösungen und eine einfach geniale Entkopplung von Nabe und Kette machen den Weg frei.
VTT MAG - Visite Rohloff
01.10.2008  |  VTT MAG - Sam Péridy
Toujours imité, jamais égalé, le moyeu Rohloff ne connaît aujourd´hui aucune concurrence dans ce style d´exercice. Pas vraiment connu en France, une petite visite à Kassel au cœur de I´Allemagne, dans la maison mère, s´imposait.
Der Erlkönig
01.10.2008  |  BSN
Was passiert, wenn ein Teamchef versucht, seinen Fahrern die Rohloff-Nabe nahe zu bringen? Er baut einen leichten Prototypen. Uns hat Bernhard Mollnhauer, Teamchef von Fujibikes, das gute Stück auch zur Verfügung gestellt.
Edelgetriebe
01.10.2008  |  Trekking Bike
Höchste deutsche Ingenieurskunst erschuf den Problemlos-Antrieb schlechthin: Die Rohloff Speedhub bringt Techniker, Benutzer und Ästheten zum Jubeln. Zurecht?