Ulf Wahlers mit Platz 5 beim Allersheimer Mountainbike-Cup

Eigentlich war nach der Mad-East-Challenge und einer harten Trainingswoche zur TransAlp-Vorbereitung für Ulf Wahlers das Wochenende als rennfrei geplant. Die Beine fühlten sich jedoch die ganze Woche ziemlich gut an und der Allersheimer MTB-Cup in Neuhaus im Solling ist von Göttingen nur einen Katzensprung entfernt.

Als Kompromiss meldete Ulf sich für die kurze 25 Kilometer Runde an. Fünf knackige Berge mit knapp 600 Höhenmetern inklusive schönen Trailabfahrten galt es zu bewältigen.

Nach dem Startschuss ging es gleich in dem üblichen Sprinttempo den ersten Berg hinauf. Nachdem sich das Feld etwas sortiert und beruhigt hatte, fand sich Ulf in einer vierköpfigen Verfolgergruppe hinter dem Führenden wieder. Leider konnte er das Tempo nicht halten und musste die Gruppe ziehen lassen. Von hinten drohte zwar immer wieder Gefahr durch eine noch größere Verfolgergruppe, aber das Santos-Twenty-Niner ist bergab und auf sanft ansteigenden Forstautobahnen einfach nicht zu bremsen.

So sprang am Ende nach 1:03:42 für Ulf der 5. Platz insgesamt und der 2. Rang in der Altersklasse Herren heraus.

Allersheimer MTB Cup