Ulf Wahlers beim 15. MTB-Marathon in Clausthal-Zellerfeld

Nach zwei rennfreien Wochenenden startete Ulf Wahlers beim 15. MTB-Marathon in Clausthal-Zellerfeld auf der kurzen Strecke. 34 Kilometer mit 780 Höhenmeter waren zu bezwingen. Bei der Anreise ließ schon die Temperaturanzeige im Auto keine gute Prognose für das Wetter zu. "Sommerliche" 6° Celsius und Dauerregen im Startblock froren die Beine förmlich ein. Die Startphase verlief sehr zäh, so dass erst nach 20 Minuten die Beine wieder Normaltemperatur erreicht hatten.

Der anfängliche Frust verflog aber schnell, als auf der ersten schlammigen und technischen Abfahrt die Kombination aus Twenty-Niner mit Rohloff Nabe ihre stärken zeigte.

Wer hat Angst vor abreißenden Schaltwerken durch Äste und Steine? Der Rohlofffahrer bestimmt nicht. Ein Lob auch an die Firma Magura. Die neue Gabel arbeitet ganz hervorragend.

Mit viel Schlamm im Gesicht erreichte Ulf nach 1:29:10 das Ziel und landete somit in der Altersklasse Männer (20-40 Jahre) den 11. Platz. Insgesamt sprang der 18. Rang heraus.

Ulf Wahlers Clausthal-Zellerfeld