TransAlp: 4. Etappe von Nauders nach Scuol

Die kürzeste Etappe der diesjährigen TransAlp mit 53 Kilometern und 1900 Höhenmetern führte die Teilnehmer von Österreich durch Italien in die Schweiz. Zwei relativ kurze Berge mit steilen technischen Abfahrten und einem 12 Kilometer langen flachen Schlussstück sollte dennoch ordentlich Kraft kosten.

Am ersten Anstieg hatte das Team Wahlers/Morgenstern seine Probleme. Ulf Wahlers hatte bis zum Gipfel mit Magenproblemen zu kämpfen. Auf der folgenden Abfahrt ereilte Marco Morgenstern dann noch ein Reifendefekt, so dass der Rhythmus der beiden erst einmal dahin war. Den zweiten Berg ging es dann schon wesentlich besser hinauf. Am Ende reichte es für Platz 109 in der heutigen Tageswertung. Das Duo Opper/Nebel sucht immer noch nach seinem Rhythmus und kamen als 113. ins Ziel.

Ergebnisse der 4. Etappe der TransAlp
News der offiziellen TransAlp Homepage

 

TransAlp: Rohloff-Santos Team