Top Ergebnis von Daniel Pohl beim Bergsprint Iburg

2. Platz für Daniel Pohl (Rohloff Speed Team) beim Iburg Bergsprint 2014:

 

Das Einzelzeitfahren das im Rahmen der "Challenge4MTB" stattfindet führt auf historischen Pfaden rund um die "Iburg". Auf der 9,8 Kilometer langen Strecke müssen 340 Höhenmeter überwunden werden. Über Forstwege und Trails führt Bergsprint-Strecke aus der Innenstadt hinauf auf den Eggekamm.

Die Strecke war sehr aufgeweicht und es galt sich durch das ein oder andere Schlammloch zu wühlen (hier kam die Rohloff richtig zur Geltung) Ich konnte meine top Form von der Alpentour Trophy vergangene Woche ausnutzen und trotz einem kleinen Verfahrer auf den 2. Platz sprinten.

Nach der nun fast 5 jährigen MTB Renn Pause (Elternzeit) konnte sich doch der ein oder andere wieder an mich erinnern. Ich kann wieder mitmischen - war eine tolle Veranstaltung!

 

www.rohloffspeedteam.de

 

Iburg Bergsprint

 

www.challenge4mtb.de

 

 

 

Pohl_Daniel_Bergsprint_Iburg_2014