Tanja Nehme erfolgreich mit SPEEDHUB beim Duathlon

 

Nach einer erfolgreichen Zeit im Downhill und MTB Marathon hat sich Tanja inzwischen auf Duathlon spezialisiert. Auch in dieser Disziplin erreicht Tanja Top Ergebnisse.

 

 

 

Beim 22. Viktoria Duathlon in Großenenglis bei Borken, dem ältesten Duathlon in Nordhessen, wurden auch die Hessischen Meisterschaften im Sprint Duathlon durchgeführt.

Die Wettkampfstrecken waren  5 km Laufen, 21 km Radfahren und nochmals 2,5 km Laufen.

Temperaturen von 8 Grad, sowie ein eisiger Wind waren kein angenehmes Wettkampfwetter für diesen Sport.

Bei den Meisterschaften ging auch Tanja Nehme vom Ski-Club Meißner an den Start.

Nehme lief nach 1:13:00 Stunden als Hessische Meisterin ihrer Altersklasse TW 45 in das Ziel.

In der Wertung aller Frauen war dies der 3. Platz.

 

 

Die Hessischen Meisterschaften im Kurz Duathlon (10 km Laufen, 37,5 km Radfahren, 5 km Laufen)

wurden in diesem Jahr in Oberursel ausgetragen.

Eine Laufrunde, 2,5 km lang, musste mehrmals gelaufen werden. Sie führte über das Kopfsteinpflaster der Altstadt sowie einen unbefestigten Wanderweg.

Auf der Radstrecke, eine Wendepunktschleife von 7,5 km und für den allgemeinen Verkehr gesperrt,

waren 5 Runden zu fahren. Ein Teilstück über das Pflaster der Altstadt erforderte höchste Konzentration.

Am Start auch Tanja Nehme, die Hessenmeisterin im Sprint Duathlon.

Nach dem 10 km Lauf kam Tanja als 2. Frau in die Wechselzone. Sie hielt die Position auch auf der Radstrecke und dem 5 km Lauf.

Nach 2:25:09 Stunden lief Tanja als 2. Frau der Gesamtwertung und Hessenmeisterin ihrer Altersklasse ins Ziel.

 

 

 

In Alsdorf bei Aachen wurden die Deutschen Meisterschaften im Kurz-Duathlon (10 km Laufen, 42 km Radfahren, 5 km Laufen) ausgetragen. Auf der Laufstrecke, ein eckiger Rundkurs von 2,5 km, waren nach dem Start 4 Runden und zum Abschluss 2 Runden zu laufen. Auf der Radstrecke, eine für den allgemeinen Strassenverkehr abgesperrte 7 km Wendepunktstrecke, waren 6 Runden zu fahren.

 

Bei nasskaltem Wetter und stark böigem Wind ging auch Tanja an den Start.

Nach dem ersten Lauf ging sie als dritte Frau auf die Radstrecke. Hier verlor sie einiges an Zeit, konnte beim abschließenden Lauf aber wieder einige Plätze gut machen.

Nach 2:18:31 Stunden lief Tanja als 9. Frau der Gesamtwertung und als Zweite ihrer AK in das Ziel.

Zum Sieg in ihrer AK fehlten ihr nur 26 Sekunden.

 

 

 

 

Ergebnisse:

Hessischer Sprint- Duathlon in Großenenglis 2016 - Platz 1
Hessischer Kurz-Duathlon in Oberursel 2016 - Platz 1
Deutscher Kurz-Duathlon in Alsdorf 2016 - Platz 2