Rennbericht Heavy 24

Das 24 Stunden Rennen "Heavy 24" ist für seine Extreme bekannt, doch dieses Jahr sollte es nicht der Dauerregen und Schlamm sein, der den Fahrern an die Substanz geht, sondern Hitze und Trockenheit waren diesmal an der Tagesordnung. Doch 1107 Fahrer trotzten den schwierigen Bedingungen, darunter auch wieder drei Rohloff Tandems, deren Schaltung ja zum Glück nicht einstauben konnte. Aufgrund der im Vorfeld langanhaltenen Trockenheit, wurde die anspruchsvolle Strecke schnell zur Staublandschaft. Alle drei Tandem Teams (Rohloff Mix Ahead; Mixed Team Together und Mtb Tandem Team Löttig) lagen bis in die Abendstunden nah beieinander. Das Mtb Tandem Team Löttig konnte sich einen kleinen Vorsprung herausfahren, den es in der Nacht zu halten galt. Das Mixed Team Together musste, gesundheitlich bedingt, das Rennen leider vorzeitig beenden.

Die zum Vorjahr veränderte Streckenführung mit noch mehr Trail,- und Wurzelpassagen war für die Tandems immer mehr eine qual, da der Schwung zum passieren der Wurzeln fehlte und es dadurch ordentlich bei der Stokerin (Hinterfrau) stauchte. Fabi und Steffi vom Team Löttig konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen, durften jedoch den Blick auf das stark fahrende Rohloff Mix Ahead Team mit Stephan und Noemi nicht verlieren. Beide Teams genossen auf den letzten zwei Runden noch einmal gemeinsam die Eindrücke der Strecke und den Jubel der Zuschauer und wurden vom Mixed Team Together freudig empfangen...eine richtige Tandemfamilie eben =).

Das Team Löttig erreichte nach 34 gefahrenen Runden Platz 2 und freute sich, gemeinsam mit dem Rohloff Mix Ahead Team ( 29 Runden, Platz 3) auf dem Siegerpodest zu stehen.

https://www.facebook.com/TandemTeamLoettig/