Neues von Tilmann Waldthaler

Tilmann Waldthaler wieder unterwegs.

Von Europa durch Asien nach Australien.

 

Im Herbst 2004 beginnt meine neue Fahrradreise "Zurück in die Zukunft".

Nach 27 Jahren unterwegs mit dem Fahrrad in 120 Ländern und allen Kontinenten dieser Erde, fahre ich wieder zurück, da wo alles 1977 begonnen hat, in Australien. Die Reise beginnt in Deutschland und führt über Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Mazedonien und Griechenland bis in die Türkei. Im Spätherbst ist Jordanien und Syrien auf dem Programm. Der Winter wird an den Hosenbeinen knabbern und es wird sicherlich saukalt werden auf der Fahrt hinüber durch den Iran und Pakistan bis nach Indien. Von dort werde ich nach China einreisen und in einer Schleife durch Vietnam, Laos, Kambodscha in Richtung Australien fahren.

Während meinen langen und großen Reisen halte ich eigentlich nicht viel von Reiseplänen, denn nur allzu oft habe ich gesehen und erlebt, dass ich flexibel und schnelle Entscheidungen treffen muss. Diese Möglichkeit zu haben ist äußerst wichtig geworden, denn die Entscheidungen über Krieg und Frieden, Terror und Chaos werden in den Köpfen von Menschen getroffen die nur für Macht und Glauben leben und sterben und uns Mitbürger zu hüpfenden Fröschen degradiert haben. Was soll ich da mit großen Reiseplänen herumschmeißen, wenn ich nicht weiß wo die nächste Bombe hochgeht. Ich fahre einfach los und werde ja sehen was unterwegs passieren wird. Dies habe ich auch schon vor 27 Jahren gemacht als ich von Australien losgefahren bin und siehe da, in diesem Zeitraum ist wirklich viel passiert.

Was in diesen 27 Jahren passiert ist könnt Ihr auf meiner Homepage Nachlesen. Was auf der Fahrt nach Australien bis Ende 2005 passieren wird könnt Ihr auch ganz aktuell miterleben und zwar auf meiner Homepage im Menuebutton On Tour nach Australien und im Menubutton Newsflash.

Außerdem wird es in den folgenden Zeitschriften während der Tour immer wieder Berichte von mir geben. Aktiv Radfahren, Radtouren, Trekkers World, Outdoor und im Magazin Pro Hof.

Tilmann Waldthaler