Gesamtwertung SKS-ROHLOFF MTB-NORDHESSEN-CUP

Der SKS-Rohloff MTB-Nordhessen-Cup ist aus der Idee entstanden, den MTB Sport in Nordhessen zu fördern. Die Rohloff AG und die SKS Metaplast Scheffer Klute GmbH haben sich dafür mit drei MTB-Marathon-Veranstaltern in Nordhessen zusammengeschlossen.

Der SKS-Rohloff MTB-Nordhessen-Cup bestand folgenden drei Rennen:

1.      22.04.2012 - SKS Kellerwald Bike Marathon

2.      06.05.2012 - SKS Bilstein Bike Marathon 

3.      19.08.2012 - SKS Bike Marathon "Rund um Zierenberg"


Nach allen drei Veranstaltungen stehen nun die Gesamtsieger und Gesamtplatzierungen fest. Natürlich waren bei dieser Rennserie alle Rohloff- Fahrer am Start.

Besonders erfreulich ist der Gesamtsieg von Tanja Nehme über die kurze Distanz. Sie setzte sich souverän gegen ihre Konkurrentin Anne Gnendinger durch.

Bei den Männern hat es leider keiner auf das Podest geschafft. Ralf Kropp und Marco Morgenstern beendeten die Rennserie auf dem 8. Und 9. Platz. Oliver Hodatsch konnte sich mit einem 11. Platz zufrieden geben. Ulf Wahlers verfehlte das Podium nur knapp. Er wurde in seiner Altersklasse 5. Platz.

NameStreckeGesamtplatzierung
Tanja Nehmekurze Strecke1. Platz
Ulf Wahlersmittlere Strecke5. Platz
Ralf Kroppmittlere Strecke8. Platz
Marco Morgensternmittlere Strecke9. Platz
Oilver Hodatschmittlere Strecke11. Platz


Link zur Ergebnisliste: sportident.com

Nordhessen Cup