Erfolgreicher Saisonabschluss für das Citec CX-Team Fahrradkontor Niedersachsen
Das Citec CX-Team Fahrradkontor Niedersachsen beendete die Saison mit zahlreichen Podiumsplatzierungen und starken Leistungen bei verschiedenen Wettbewerben.
Podiumsregen beim Cross-Rennen in Braunschweig Harxbüttel
Beim traditionsreichen Cross-Rennen in Braunschweig Harxbüttel zeigte das Team eine starke Präsenz. In der Kategorie Masters 2 belegte Michael Liebetrau den dritten Platz, dicht gefolgt von Sascha Berger auf Rang vier. Carsten Weikert und Tobias Lampe landeten auf den Plätzen fünf und sieben. Jens Bolle wurde im Rennen der Masters 3 starker Fünfter und gleichzeitig Vize-Bezirksmeister von Braunschweig. In der Masters 4-Klasse erreichten Henning Fernau, Thomas Brandes und Heiko Heuser die Plätze vier, fünf und sechs.
Auch das Frauen-Team war erfolgreich: Stephanie Buchheister sicherte sich den dritten Platz, während Diana Westerheide, Mareike Groben und Monika Hübler die Plätze vier, sechs und sieben belegten.
Finale des Stevens Cups in Buchholz
Diana Westerheide fuhr in der Frauen-Mastersklasse auf den dritten Platz und belegte in der Gesamtwertung Platz 15. Carsten Weikert erreichte bei den Masters 2 Platz elf.
Erfolgreicher Auftritt bei der Deutschen Meisterschaft in Chemnitz
Das CX-Team Niedersachsen stellte sich bei den nationalen Titelkämpfen herausfordernden Bedingungen mit gefrorenem Boden und schwierigen Streckenabschnitten. Henning Fernau belegte in der Masters 4-Kategorie Platz 16. Diana Westerheide fuhr in ihrem ersten DM-Rennen bei den Masters Frauen auf einen starken neunten Platz. Michael Liebetrau hatte mit einem mittelmäßigen Startplatz kämpfen und erreichte Rang 48 bei den Masters 2.
Sieg im Weser Ems Cup und weitere Podestplätze
Beim Weser Ems Cup in Bramsche und Preußisch Oldendorf sicherte sich Stephanie Buchheister den Gesamtsieg mit 315 Punkten. Diana Westerheide komplettierte den Doppelerfolg des Teams mit Platz zwei (304 Punkte). Mareike Groben wurde fünfte in der Gesamtwertung. Bei den Masters 2 belegte Florian Westerheide in der Gesamtwertung Rang zwei mit 293 Punkten, während Tobias Lampe mit 248 Punkten Fünfter wurde.
Zusätzlich startete das Team beim Stevens Cup in Bad Harzburg, wo Henning Fernau und Thomas Brandes bei den Masters 4 die Plätze sieben und neun belegten. Carsten Weikert erreichte Platz elf in der Masters 2-Kategorie.
Starker Abschluss einer erfolgreichen Saison
Mit zahlreichen Podestplätzen und einem Sieg in der Gesamtwertung des Weser Ems Cups blickt das Citec CX-Team Fahrradkontor Niedersachsen auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück. Dank der Unterstützung von Sponsoren wie der Rohloff AG mit hochwertigem Werkzeug und dem „Oil of Rohloff“ konnte das Team seine starke Form unter Beweis stellen und wird motiviert in die nächste Saison starten.