Bike Festival in Willingen vom 17. – 19. Mai 2019

Das Herzstück des BIKE Festival Willingen bildet die größte deutsche Outdoor-Messe im Mountainbike Bereich. Rund 130 namhafte Aussteller präsentieren den 35.000 Besuchern und Teilnehmern ihre Neuheiten der Saison. Zudem gibt es bei uns am Stand einige Testbikes mit Rohloff E-14 zum Ausprobieren.

Der Eintritt zur Expo ist kostenlos!

https://willingen.bike-festival.de

 

Rückblick zur Veranstaltung:
Ein tolles Event, mit vielen positiven Rückmeldungen der Testpiloten zu unserer E-14 in den Demobikes.

Hier ein Feedback vom Renneinsastz: 
​​​​​​Geschafft! Meine ersten Erfahrungen mit einem eMTB der Firma Mi:Tech im Renneinsastz und der elektronischen E-14 Rohloffnabe. Beim Bike Festival in Willingen bin ich bei der eMTB Challenge an den Start gegangen. Ich wusste zwar nicht so genau was auf mich zu kommt, aber eine tolle Veranstaltung.
Mit einer schweizer Downhillerin bin ich auf die Strecke gegangen. Nach 3 Km lockerem Einrollen sind wir dann gut zur ersten Stage gekommen, wo dann ein Downhill auf mich wartete. Das Mi:Tech Bike ließ sich super auf dem Kurs bewegen. Selbst bei harter Belastungen lässt sich die elektronische E-14 Rohloffnabe problemlos schalten. Nach 5 gezeiteten Down- und Uphills belegte ich den guten 13. Platz in meiner Altersklasse. Bei diesem Event/Rennen werde ich bestimmt noch mal am Start sein ;-) 
Michael Opper

Ralf Kropp belegte beim Marathon über 120km nach 6:01 Platz 2 in seiner Altersklasse.