Beste TransAlp Vorbereitung! Die Mad East Challenge 500

Am vergangenen Wochenende stand für Michael Opper, Marco Morgenstern und Ulf Wahlers die Generalprobe für die TransAlp auf dem Rennkalender. Die MAD Crew lud wieder ins Erzgebirge nach Altenberg ein, um innerhalb von drei Tagen möglichst viele Mountainbiker an ihre Belastungsgrenze zu führen. Drei Etappen mit insgesamt 166 Kilometern und 4600 Höhenmetern mussten bezwungen werden, wobei auch ein Ausflug in die sogenannte „Grüne Hölle“ im benachbarten Tschechien nicht fehlen durfte.

Der Prolog am Freitagabend, der als Bergzeitfahren ausgetragen wurde, wurde von allen drei Fahrern mit guten Ergebnissen absolviert. Für den Samstag hatte der Veranstalter die härteste Etappe in der Geschichte der Mad East Challenge angekündigt. Die Erwartungen der Fahrer wurden nicht enttäuscht. Ein ständiger Wechsel zwischen steilen Rampen und technischen Abfahrten verlangte alles den Startern ab. Aus diesem Grund waren alle zum Start am Sonntaf sehr müde und erschöpft, jedoch sehr erleichtert, als auch nach ca. 3 Stunden die letzte Etappe überstanden war. Im Gesamtklassement der Herren landete Michael Opper auf Platz 27 Marco Morgenstern auf 53 und Ulf Wahlers auf 91.

Alle drei zeigten sich mit ihren Leistungen zufrieden und waren überrascht wie gut die Beine den sehr harten Samstag weggesteckt hatten. Auch das Material hielt der hohen Belastung bedingungslos stand und zeigte keine Schwächen. Die TransAlp kann kommen!

Mad East Challenge - Rohloff