Auch die dritte Etappe läuft fürs Rohloff Speed Team genial

Die Regeneration mit den Mineralien von Xenofit zeigte seine Wirkung und Topplatzierungen wurden eingefahren. Auch das Leichte und robuste Rad von Santos mit der Rohloffnabe rollte für Ralf Kropp tadellos über die felsigen Trails und schwierigen Wurzeltrails. Kropp -> Einfach genial wenn das Material so zuverlässig ist und jedes Hindernis meistert, während andere wegen Defekt aufgeben müssen. Auch für Daniel Pohl lief es wieder sehr gut. Die zwei Etappen zuvor konnten ihm nichts anhaben und diese lange schwierige Etappe mit den steilen Anstiegen und sehr steilen Abfahrten meisterte er mit Bravour. Daniel steht aktuell in der Gesamtplatzierung SK2 auf Platz 22. Auch Christian Götzel fährt mit seinem neuen Mi-Tech sicher und souverän über den Kurs.

Für Kropp gilt es nun den rausgefahrenen Vorsprung zu halten um seinen Vorjahressieg zu verteidigen. Daniel Pohl hat noch die Chance sich unter die Top 20 zu fahren, muss aber auf der letzten Etappe noch mal ordentlich aufs Pedal drücken.

 
Die 3. Etappe war sicher die härteste, Ralf hat die 250 Höhenmeter zur Ferienwohnung fest vor Augen, oder träumt von der Gondel die ihn hinauf bringt.
 
Morgen folgt die Abschlussetappe:
Die morgige vierte Etappe der 16. Int. Alpentour Trophy wird um 10:00 Uhr beim Planai-Stadion gestartet und führt auf den Hauser Kaibling, wo die “King of the Mountain”-Wertung bei der Krummholz Hütte auf 1900m liegt. Insgesamt stehen 56km und 2000 Höhenmeter auf dem Programm.

 

Langer Rennbericht unter: http://www.rohloffspeedteam.de/