Gewinnertypen fahren SPEEDHUB

Enorme Übersetzungsbandbreite. Sagenhaft zuverlässig. Perfekt für Rekorde.

Mit der Rohloff SPEEDHUB 500/14 zu Höchstleistung im Gelände auflaufen. Ganz gleich, wie schwer der MTB-Marathon sein mag. Ganz gleich, wie knüppelhart und abenteuerlich der Downhill-Trail ist. Die Rohloff SPEEDHUB setzt deine Kraft unmittelbar in maximalen Vortrieb um. Beweise? Gerne! Mit der SPEEDHUB wurde auf den großen Bike-Festivals in Riva del Garda oder Willingen ebenso das Podium gestürmt wie bei der Alpen Trophy. Und beim legendäre Absatz Cape Eric durfte die Getriebenabe ihre Unverwüstlichkeit zeigen.

 

Zeig der MTB-, Fatbike- und Tandem-Konkurrenz das Hinterrad. Mit der SPEEDHUB die brutalsten Anstiege meistern und die tiefsten Drops bestehen. Nichts liebt unsere Getriebenabe so sehr, wie höchste Anforderungen an Mensch und Material. Kette oder Riemen? Im Team mit der SPEEDHUB heißt es: rauf auf’s Treppchen.

Sporträder

Eine Auswahl an Sportgeräten mit Speedhub. Finde dein Traumbike in unserer Bikesuche.

Zur Bikesuche

Sponsoring

Aktiv für den Radsport. Vom Spitzensport bis zu epochalen Reiseunternehmungen.

Zu den Berichten

Varianten

Von 135mm Einbaubreite bis 197mm. Von Schraubachse bis Steckachse. Die SPEEDHUB passt in nahezu jeden Rahmen.

Jetzt informieren

Sportberichte

Snow Epic, TransAlp, Brocken Challenge. Berichte von Sportevents mit Speedhub-Beteiligung.

Zu den Berichten

Sportnews

Hier in unseren Sportnews finden Sie die aktuellen Erfolge der gesponserten Fahrer.

 
TransAlp: Rohloff-Santos Team

TransAlp: 4. Etappe von Nauders nach Scuol

Die kürzeste Etappe der diesjährigen TransAlp mit 53 Kilometern und 1900 Höhenmetern führte die Teilnehmer von Österreich durch Italien in die Schweiz. Zwei relativ kurze Berge mit steilen technischen Abfahrten und einem 12…

 
3. Etappe - Marco Morgenstern

TransAlp: 3. Etappe von Ischgl nach Nauders

Gleich zu Beginn der 3. Etappe ging es für die TransAlp-Starter hinauf zum 2737 Meter hohen Idjoch. 1400 Höhenmeter waren an einem Stück zu bewältigen. Die anschließende Abfahrt ließ wieder die Bremsscheiben glühen.Auf dem letzten…

 
Bike TransAlp - 2.Etappe

TransAlp: 2. Etappe von Imst nach Ischgl

Heute wartete auf die Starter gleich zu Anfang der Etappe der 1300 Höhenmeter Anstieg zur Venetalm hinauf. Hier wurde bei leichtem Regen das Fahrerfeld ordentlich auseinander gezogen. Die anschließenden zwei Anstiege waren alle…

 
Bike TransAlp - 1.Etappe

TransAlp: 1. Etappe von Oberammergau nach Imst

Ganz im Sinne des diesjährigen Sommers war die heutige Etappe von Dauerregen und niedrigen Temperaturen geprägt Die ersten 25 Kilometer verliefen leicht ansteigend auf Asphalt, so dass sich das Feld sich nicht auseinander zog.…

 
Santos-Rohloff Team - TransAlp

Anreise zur TransAlp

Heute Morgen um zehn Uhr ging es für die beiden „Santos-Rohloff“ TransAlp-Teams los in Richtung Alpen.In der Nähe von Kempten konnte bei Freunden Quartier bezogen werden. Das Alpenpanorama im Hintergrund und strahlender…

 
Bike TransAlp

BIKE TransAlp Vorbericht

Am Samstag, den 14. Juli, fällt in Oberammergau der Startschuss für die TransAlp-Challenge, die in acht Tagen 550 Zweierteams bis an den Gardasee nach Riva del Garda führen wird. Bei dieser Alpen- überquerung der besonderen Art…

 
Allersheimer MTB Cup

Ulf Wahlers mit Platz 5 beim Allersheimer Mountainbike-Cup

Eigentlich war nach der Mad-East-Challenge und einer harten Trainingswoche zur TransAlp-Vorbereitung für Ulf Wahlers das Wochenende als rennfrei geplant. Die Beine fühlten sich jedoch die ganze Woche ziemlich gut an und der…

 
Mad East Challenge - Rohloff

Beste TransAlp Vorbereitung! Die Mad East Challenge 500

Am vergangenen Wochenende stand für Michael Opper, Marco Morgenstern und Ulf Wahlers die Generalprobe für die TransAlp auf dem Rennkalender. Die MAD Crew lud wieder ins Erzgebirge nach Altenberg ein, um innerhalb von drei Tagen…

 
Mad East Challenge 500

Torsten Mützlitz und Ann-Katrin Hellstern gewinnen die Mad East Challenge 2012

Die Gesamtsieger der neunten Mad East Challenge 500 heißen Torsten Mützlitz und Ann-Katrin Hellstern. Mützlitz vom Scott Generation Team reichte auf der dritten Etappe am Sonntag ein vierter Platz um den Sieg in der Gesamtwertung…

 
Mad East Starterfeld

Hochkarätiges Starterfeld bei der Mad East Challenge 500

Die Startlisten sind prall gefüllt bei der Mad East Challenge 500, die am kommenden Wochenende in den Wäldern des deutsch-tschechischen Grenzgebietes um Altenberg ausgetragen wird. In seinem bereits neunjährigen Bestehen hat sich…

 
SANTOS Rohloff Team

Gute Ergebnisse bei dem Bike-Marathon in Willingen

Alle Jahre wieder lockt das Bike-Festival in Willingen alles was ein Rad mit Stollenreifen besitzt an das Tageslicht. Für uns Jungs vom SANTOS-Rohloff-Team, stand dabei der Marathon am Samstag im Fokus .Allmählich haben sich auch…

 
Bike Festival Willingen - SATOS-Rohloff

SANTOS-Rohloff Teamvorstellung zum Bike Festival in Willingen (Update Video)

An diesem Wochenende (15.06 – 17.06.2012)  steigt wieder das größte Bike Festival in Deutschland. Hunderte Austeller präsentieren die neusten Produkte der Bikebranche. Die Firma Rohloff ist traditionell mit einem Stand, an welchem…

 
Rohloff Speed Team

SANTOS-Rohloff und das Rohloff Speed Team bei der Alpentour Trophy in Schladming

1. Etappe: Ralf Kropp (SANTOS-Rohloff), Nico Muschiol und Christopher Hausmann (Rohloff Speed Team) starteten  bei der Alpentrophy, ein Etapppenrennen in Schladming und präsentierten sich bärenstark auf der ersten Etappe.…

 
Ulf Wahlers Clausthal-Zellerfeld

Ulf Wahlers beim 15. MTB-Marathon in Clausthal-Zellerfeld

Nach zwei rennfreien Wochenenden startete Ulf Wahlers beim 15. MTB-Marathon in Clausthal-Zellerfeld auf der kurzen Strecke. 34 Kilometer mit 780 Höhenmeter waren zu bezwingen. Bei der Anreise ließ schon die Temperaturanzeige im…

 
Michael Opper Altenau

Michael Opper gewinnt beim 13. Harzer MTB-Event in Altenau (Harz)

Bei feinstem Radsport-Wetter ging Michael Opper am vergangenen Wochenende in Altenau auf der Kurzstrecke an den Start. Zu bewältigen waren 40 km und 750 Höhenmeter. Dabei kam das erste Mal das neue 29 Zoll Rad der Firma SANTOS mit…

 

SKS- Bilstein Marathon in Großalmerode

Am 6.5.2012 starteten Ulf Wahlers, Marco Morgenstern, Michael Opper, Ralf Kropp und viele weitere Rohloff Speedhub Fahrer beim 9. SKS Bilstein Bike Marathon über 53 km und 1300 Höhenmeter. Die Strecke in Großalmerode war sehr…

 
Ralf Kropp in Riva del Garda

Ralf Kropp mit Platz 3 beim Riva del Garda Marathon

Ralf Kropp startete beim ersten Rennen der größten MTB-Marathon Serie Europas und landete auf Anhieb auf dem Podium. Kropp, welcher für das Santos-Rohloff Team startet, konnte sich in dem riesigen Starterfeld durchsetzen und…

 
Michael Opper "Sturm auf dem Vulkan"

Michael Opper wird dritter beim Sturm auf den Vulkan MTB-Marathon

Michael Opper startete das erste mal beim Sturm auf dem Vulkan MTB-Marathon und war von der anspruchsvollen Strecke und der familiären Stimmung der Veranstaltung sichtlich beeindruckt. Auf einem Rundkurs mit 13,5km mussten 505…