Gewinnertypen fahren SPEEDHUB

Enorme Übersetzungsbandbreite. Sagenhaft zuverlässig. Perfekt für Rekorde.

Mit der Rohloff SPEEDHUB 500/14 zu Höchstleistung im Gelände auflaufen. Ganz gleich, wie schwer der MTB-Marathon sein mag. Ganz gleich, wie knüppelhart und abenteuerlich der Downhill-Trail ist. Die Rohloff SPEEDHUB setzt deine Kraft unmittelbar in maximalen Vortrieb um. Beweise? Gerne! Mit der SPEEDHUB wurde auf den großen Bike-Festivals in Riva del Garda oder Willingen ebenso das Podium gestürmt wie bei der Alpen Trophy. Und beim legendäre Absatz Cape Eric durfte die Getriebenabe ihre Unverwüstlichkeit zeigen.

 

Zeig der MTB-, Fatbike- und Tandem-Konkurrenz das Hinterrad. Mit der SPEEDHUB die brutalsten Anstiege meistern und die tiefsten Drops bestehen. Nichts liebt unsere Getriebenabe so sehr, wie höchste Anforderungen an Mensch und Material. Kette oder Riemen? Im Team mit der SPEEDHUB heißt es: rauf auf’s Treppchen.

Sporträder

Eine Auswahl an Sportgeräten mit Speedhub. Finde dein Traumbike in unserer Bikesuche.

Zur Bikesuche

Sponsoring

Aktiv für den Radsport. Vom Spitzensport bis zu epochalen Reiseunternehmungen.

Zu den Berichten

Varianten

Von 135mm Einbaubreite bis 197mm. Von Schraubachse bis Steckachse. Die SPEEDHUB passt in nahezu jeden Rahmen.

Jetzt informieren

Sportberichte

Snow Epic, TransAlp, Brocken Challenge. Berichte von Sportevents mit Speedhub-Beteiligung.

Zu den Berichten

Sportnews

Hier in unseren Sportnews finden Sie die aktuellen Erfolge der gesponserten Fahrer.

 
Cape Epic 2016 Ralf Kropp Marcus Richter Rohloff SPEEDHUB Santos

Cape Epic 2016 - Ralf Kropp + Marcus Richter (Prolog + Stage 1/2/3/4/5/6/7)

  Ralf Kropp vom Santos-Rohloff Team startet 2016 beim 13. Absa Cape Epic Etappenrennen in Südafrika. In diesem Jahr fährt er erstmalig mit Markus Richter als Teampartner.   Stage 7: 86km/1200Hm A grand Grand Finale The numbers…

 
Santos Kropp Rohbox Rohloff SPEEDHUB

Erstes Crossrennen mit Rennlenker und Gebla Rohbox

  Cross-Saison eröffnet.In Kaltenkirchen startete auch Ralf Kropp vom Santos Rohloff Team in die neue Crosssaison. Ralf Kropp startet auf seinem neuen Rohloff-Crosser mit Rennlenker und SRAM Hebeln für Gebla Rohbox in der Senioren…

 
Ralf Kropp MTB Rohloff SPEEDHUB

Ralf Kropp wird DM beim 19. Schwarzwald Bike Marathon

  Über 2.000 Starter gingen beim diesjährigen 19. Schwarzwald Bike Marathon an den Start. Hervorragendes Wetter und eine tolle Stimmung auf dem Robert-Gerwig-Platz rundeten die Veranstaltung ab. Die Starter in der Kategorie…

 
Ralf Kropp Rohloff SPEEDHUB MTB Zierenberg

Kropp erfolgreich bei SKS Bike Marathon rund um Zierenberg

  Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen werden die Fahrer auf die Strecken 101 km 2410 hm, 53 km 1280 hm, 37 km, 930 hm und die Kidsstrecke von 10 km geschickt. Die Strecke rund um Zierenberg war komplett…

 
Inga Flieter Rohloff SPEEDHUB MTB 24h Duisburg 2015

Inga Flieter erfolgreich bei 24h MTB Duisburg

MAGURA 24 Stunden von Duisburg powered by Stadtwerke Duisburg Ganz sicher eines meiner Saison-Highlights in diesem Jahr waren die MAGURA 24h von Duisburg. Die Strecke war mir bereits aus Teilnahmen im 4er-Team bekannt. Im…

 
Rohloff SPEEDHUB MTB Tandem Mixed Ahead

Tandem-Team Rohloff Mixed Ahead auf Platz 2 bei EBM

  Am Sonntag den 02.08.2015 fand im Rahmen eines riesigen und doch familiären Bike-Festivals der 23. EBM  (Erzgebirgs-Bike-Marathon), das ältestete Mountainbike-Rennen Deutschlands im schönen Seiffen statt. Auch dieses Jahr waren…

 
bike Transalp 2015 Team Santos Rohloff SPEEDHUB Kropp Richter

3. Platz für Team Santos-Rohloff bei bike Transalp 2015 (Stage 1+2+3+4+5+6+7)

Wir gratulieren dem Santos Rohloff Team zum spektakulären 3. Platz (Grand Masters) auf der Transalp 2015. Platz 3 für Marcus Richter & Ralf Kropp vom Santos Rohloff Team mit der Zeit von 36:06.18,53. Richter Marcus & Kropp…

 

Tandem-Team Rohloff Mixed Ahead auf Platz 1 bei Salzkammergut-Trophy 2015

Am 11.Juli war es wieder soweit. Der Startschuss für eines der größten und schönsten Mountainbike-Events Europas fiel wie jedes Jahr im österreichischen Bad Goisern. Für die Salzkammergut-Trophy 2015 hatten sich dieses Jahr über…

 

Mad East Challenge - Rohloff

  Mad East 2015 Etappe 1 Samstag:Der Start zur Mad East Challenge erfolgt am Skihang von Altenberg. Breit gefächert warten die vielen Fahrer auf den Startschuß. Er fällt und die Meute hetzt los. Der Puls schießt nach oben, denn…

 
Rohloff SPEEDHUB Inga Flieter Heavy24 MTB

Inga Flieter erfolgreich bei Heavy24h Rennen

  Spontan konnte Inga noch einen Startplatz beim Heavy24h Rennen von Chemnitz übernehmen ;-) Gerade der hohe Trailanteil, für den das zweitgrößte 24h-MTB-Rennen Deutschlands bekannt ist, wurde den Teilnehmern in diesem Jahr zum…

 

Oli Hodatsch - Deutscher Vize Mannschaftsmeiser der Altersklassen

  Im Rahmen des Peiner Triathlons (Olympische Distanz) wurde am Sonntag (21.06.15) die DTU Deutsche Meisterschaft der Altersklassen (DM AK) ausgetragen. Hier konnte Rohloff-Fahrer Oli Hodatsch mit seinen beiden Teammitgliedern den…

 

Ralf Kropp - Alpentour Trophy 2015 (Stage I+II+III+IV)

  In Schladming trifft sich die Elite im MTB Sport zum größten Mountainbike-Etappenrennen Europas für Einzelstarter. Mit über 400 Teilnehmern aus 32 Nationen wird ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit spektakulären…

 
Inga Flieter Rohloff SPEEDHUB

Inga Flieter - top bei MTB Trophy in Polen

  Die Beskidy MTB Trophy ist ein 4 tägiges Etappen-Rennen in Polen bei dem insgesamt 286km und rund 10500Hm zu bewältigen sind. Extrem steile Anstiege und technische Abfahrten machen es zu einem der schwierigsten Etappenrennen…

 

Team Rohloff Mixed Ahaed mit SPEEDHUB-Tandem erfolgreich in CZ

  Rennbericht Stephan Rusdorf 'Team Rohloff Mix Ahead' Am 30.05. starteten Noémi & Stephan Rusdorf im Tandem-Team Rohloff Mix Ahead bei bestem Wetter beim 2. Rennen der Marathon-Man-Serie dem Author Kral Šumavy (König des…

 
| Sportnews

12. "Naspa" Bike around the Clock (Diez)

Rennbericht Inga Flieter (Rohloff Speed Team) Mein erstes 24h-Rennen als Solofahrerin führte mich am vergangenen Pfingstwochenende in den Rhein Lahn Kreis nach Diez zum "Naspa" Bike around the Clock 24 Stunden Mountainbikerennen.…

 

Ralf Kropp tankt "Renn-km" beim Ketterer Bike Marathon

Rennbericht Ralf Kropp: Nach starken Regenfällen im Schwarzwald, wurde es zum Bike Marathon pünktlich trockener und die Fahrer des großen Rennens im Nordschwarzwald (Bad Wildbad), durften sich auf eine Strecke mit Sonnenschein…

 
spOrtmeier Rohloff SPEEDHUB bike Festival 2015

bike Marathon Riva - Ronda Grande

  Nachdem Peter Ortmeier von mountix.com und Garda Trentino ein Startplatz für den Marathon angeboten wurde überlegte er nicht lange und sagte für die``Ronda Grande`` mit 74 KM und 2850 HM zu.Los ging es mit insgesamt 2600…

 

Ralf Kropp erfolgreich beim Saisonauftrakt

Bei bestem Marathon Wetter haben die Rohloff MTB Rennfahrer Martin Mootz (Sen I), Hennrik Umbach (U 19), Michael Opper (Sen II) sowie Daniel Pohl (Sen I) die 40 km Strecke und Ralf Kropp (2. AK Sen III) mit Oliver Hodatsch (Sen…