Gewinnertypen fahren SPEEDHUB

Enorme Übersetzungsbandbreite. Sagenhaft zuverlässig. Perfekt für Rekorde.

Mit der Rohloff SPEEDHUB 500/14 zu Höchstleistung im Gelände auflaufen. Ganz gleich, wie schwer der MTB-Marathon sein mag. Ganz gleich, wie knüppelhart und abenteuerlich der Downhill-Trail ist. Die Rohloff SPEEDHUB setzt deine Kraft unmittelbar in maximalen Vortrieb um. Beweise? Gerne! Mit der SPEEDHUB wurde auf den großen Bike-Festivals in Riva del Garda oder Willingen ebenso das Podium gestürmt wie bei der Alpen Trophy. Und beim legendäre Absatz Cape Eric durfte die Getriebenabe ihre Unverwüstlichkeit zeigen.

 

Zeig der MTB-, Fatbike- und Tandem-Konkurrenz das Hinterrad. Mit der SPEEDHUB die brutalsten Anstiege meistern und die tiefsten Drops bestehen. Nichts liebt unsere Getriebenabe so sehr, wie höchste Anforderungen an Mensch und Material. Kette oder Riemen? Im Team mit der SPEEDHUB heißt es: rauf auf’s Treppchen.

Sporträder

Eine Auswahl an Sportgeräten mit Speedhub. Finde dein Traumbike in unserer Bikesuche.

Zur Bikesuche

Sponsoring

Aktiv für den Radsport. Vom Spitzensport bis zu epochalen Reiseunternehmungen.

Zu den Berichten

Varianten

Von 135mm Einbaubreite bis 197mm. Von Schraubachse bis Steckachse. Die SPEEDHUB passt in nahezu jeden Rahmen.

Jetzt informieren

Sportberichte

Snow Epic, TransAlp, Brocken Challenge. Berichte von Sportevents mit Speedhub-Beteiligung.

Zu den Berichten

Sportnews

Hier in unseren Sportnews finden Sie die aktuellen Erfolge der gesponserten Fahrer.

 

4. MTB City Cross in Baunatal

Am 29.08. August veranstaltet die Radsport-Abteilung des KSV-Baunatal nun zum 4. mal ein Mountainbike-Rennen der ganz besonderen Art: ein Cross-Country-Rennen quer durch die Baunataler City. Das verspricht jede Menge Action und…

 

When route becomes destination – Wir sind gestartet

Wir sind nun seit 3 Wochen unterwegs und aktuell in Amsterdam. Bis jetzt sind wir schon insgesamt 804 km gefahren. Ein Bericht von Melanie Steinigen & Daniel Kast...

 

 

Mekka der Radsportler

Ein Bericht von Veit Riffer - In den Alpen gibt es zwei Orte für Radsportler, die besonders mit der Tour de France verbunden sind. Das ist zum einen die Alpe d'Huez, auf welche ich erst in der vergangenen Woche gefahren bin.

 

Rennbericht Heavy 24

Das 24 Stunden Rennen "Heavy 24" ist für seine Extreme bekannt, doch dieses Jahr sollte es nicht der Dauerregen und Schlamm sein, der den Fahrern an die Substanz geht, sondern Hitze und Trockenheit waren diesmal an der…

 

Spezialradmesse SPEZI in Germersheim

In 3 Ausstellungshallen und einem großen Freigelände gibt es Liegeräder, Falträder, Velomobile, E-Bikes, Tandems, Trikes, Transporträder, Cross Skates, Reha-Mobile, Sonderkonstruktionen und Zubehör zu sehen und dzu testen ……

 

Und wieder zwei Podiumsplätze für die Rohloff Tandems

26. Erzgebirgs-Bike-Marathon (EBM), perfektes Rohloff Wetter.

Insgesamt 9 Tandems darunter 5 Mixedteams und mehr als 1000 Einzelstarter gingen am Sonntag beim EBM in Seiffen an den Start. Gänsehautstimmung pur.

 

Rohloff Tandems 2x erfolgreich

23./24.Juni 2018: Rohloff Tandems erfolgreich beim Heavy24 Beim größten 24h-MTB-Rennen in Ostdeutschland standen dieses Jahr erneut um die 1300 Fahrer am Start. Auch das Rohloff-Mixed-Tandem mit Noémi und Stephan, das Tandem Team…

 

20. AlpenTour Trophy in Schladming

Ralf Kropp vom MiTech Rohloff Race Team ist bei dem 4 Tage Etappenrennen am Dachstein zum 4 oder gar schon zum 5 mal mit am Start?Ralf: Bin bei dieser herrlichen Veranstaltung mit internationaler Beteiligung schon so oft am…

 

18. Ketterer Bike Marathon & Dasseler MTB Marathon

8. Ketterer Bike MarathonDer 18. Ketterer Bike Marathon wird wohl in die Geschichte eingehen. Bis 30 Minuten vor Start war noch nicht klar, ob überhaupt gestartet werden konnte, da ein Unwetter über dem Schwarzwald tobte.  Der…

 

21. SKS Kellerwald Bikemarathon

Gestartet wurde wieder traditionell auf dem Platz der Begegnung mitten in Gilserberg. Nach einer Einführungsrunde, bei der man noch die Müdigkeit aus den Beinen treten konnte, wurde man von zahlreichen Zuschauer in Gilserberg…

 

Hohe Drops in Winterberg wagen mit Fahrtechnik.tv

Hohe Drops sind eine Herausforderung! Technisch meistens leicht, doch mental schwierig zu meistern. Marc Brodesser zeigt auf seinem Speedhub Bike im Bikepark Winterberg viele schöne Fahrtechnik Tipps.  

 
24h Rennen München

24h Rennen München

Sieger im Viererteam der Masterwertung Das „24 Stunden Race 2017“ im Olympiastadion viel dieses Jahr auf den Samstag. Über 1000 Mountainbiker wurden auf die Strecke quer durch den Olympiapark geschickt. Solofahrer, Zweierteams,…

 
Gruibinger Albtrauf-Marathon

5. Gruibinger Albtrauf-Marathon

Die Deutsche Meisterschaft MTB Alptrauf-Marathon wurde auf der Langstrecke ausgefahren.Am Vortag schüttete es aus allen Eimern und die Strecke weichte dementsprechend auf.Erst am Sonntag zum Start, um 9 Uhr, hörte es auf zu…

 
Frank Regge

London Edinburgh London 2017

Was machen 1.500 Fahrer über 1.400 km an 5 Tagen und Frank Regge mit der Rohloff SPEEDHUB 500/14? Die Antwort: Die vielleicht mächtigste Herausforderung des vereinten Königreichs bezwingen; London-Edinburgh-London. Innerhalb von…

 
Transalp Logo

Bike Transalp 2017

Nach 2015 ist Ralf Kropp vom Santos Rohloff Team zum zweiten mal mit bei der Tour am Start.

 

Rohloff Ahead Tandem beim Heavy24

Sieg in der Tandemwertung Am 10. und 11. Juni wurde das 11. Heavy24, eines der größten 24h-MTB-Rennen in Deutschland ausgetragen. Das beliebte Event am Stausee Oberrabenstein ist dieses Jahr mit über 1200 Starten nochmals etwas…

 
SKS Bilstein Bike Marathon

SKS Bilstein Bike Marathon

Die Turngemeinde Grossalmerode freut sich, dass ein weiterer Bike Marathon in 2017 ausgerichtet werden kann. Der Start- und Zielbereich wird, wie bis zum Jahr 2012, wieder im Schwarzenberg Stadion in Grossalmerode sein. Die Kids…

 
Kropp auf Platz 2 beim 20. Bike Festival Willingen

Kropp auf Platz 2 beim 20. Bike Festival Willingen

Deutschlands größtes MTB Event ist auch im 20. Jahr ein Besucher- und Teilnehmermagnet. Mit 35000 Besuchern trotz zu Beginn teils regnerischen Verhältnissen, ein voller Erfolg!Neben dem mit mehr als 1800 Teilnehmern ausgetragenen…